Balthasar

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Balthasar-Überschrift.png

Balthasar ist der Gott des Krieges und des Feuers. Er wird besonders von den Kriegern, Feuerelementarmagiern, Peinigungsmönchen und Paragonen verehrt. Sein Refugium ist der Riss des Kummers. Dort tobt seit langer Zeit ein Krieg zwischen seinen Gefolgsleuten, den Ewigen, und der Schattenarmee seines Halbbruders Menzies, welcher nach der Herrschaft über das göttliche Refugium trachtet.

Belohnungen des Balthasars verdient man bei Kämpfen in Arenen, Turnieren oder Gildenkämpfen.

Viele Wochen lang tobte die Schlacht und diejenigen, die die Kriegsaxt erhoben hatten, wurden müde und verloren allmählich ihren Mut.

Da erschien Balthasar, der Gott des Krieges und des Feuers, den Soldaten. Er trug ein großes Schwert, das so hell glänzte, dass es alle, die es ansahen, blendete. Als er sprach, dröhnte seine Stimme wie Donner und der Boden erbebte.

Er sprach: "Erhebt Eure Waffen, denn Ihr seid meine Soldaten und Ihr müsst standhaft, stark und tapfer sein. Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden. Dann werdet Ihr Ruhm erlangen. Dann wird man sich ewig an Eure Taten erinnern."

Und dann schickte er hunderttausende Flammen aus einem Schwert, die die Soldaten einschlossen. Dies war das Feuer des Mutes und fortan folgten sie dem Gott ohne Furcht und ohne Zögern in die Schlacht. Und so wurde der Feind überwältigt.

Schriften von Balthasar: 48 V.E.

[Bearbeiten] Überlieferungen

Balthasar-Wandzeichnung Ascalon.jpg
Balthasar-Wandzeichnung Gandara.jpg
Balthasar, der Kriegs- und Feuergott, wird oft von Kriegern und Elementarmagiern verehrt, obwohl man auch von Mönchen weiß, die seinen Schriften folgen. Armeekommandeure und Gildenherren sprechen oft ein paar Worte zur Bastion des Kampfesruhms, bevor sie ihre Männer in die Schlacht führen. Balthasar wird häufig mit einem Großschwert in den Händen dargestellt, dessen Spitze in den Boden gebohrt ist. Zu seinen Füßen sitzt ein wachsames Paar Kampfhunde. — Manuskripte (Prophecies)


Balthasar. der Kriegs- und Feuergott, wird oft von Kriegern und Elementarmagiern verehrt, obwohl sich unter den Anhängern auch Mönche finden, die sich Schutz- oder Peinigungsdisziplinen verschrieben haben. Armeekommandeure und Gildenherren sprechen oft ein paar Worte zur Bastion des Kampfesruhms, bevor sie ihre Männer in die Schlacht führen. Balthasar wird häufig mit einem Großschwert in den Händen dargestellt, dessen Spitze in den Boden gebohrt ist. Zu seinen Füßen sitz ein Paar Kampfhunde. In Cantha ist das Schwert in der Regel ein einschneidiges Schwert im Imperialstil und die Kampfhunde werden normalerweise durch geflügelte Lindwürmer ersetzt. — Manuskripte (Factions)


Der von Kriegern und Feuerelementarmagiern verehrte Herr des Krieges wacht über die Schlachtfelder und Arenen der Welt. Mönche, die Schutz- und Peinigungsdisziplinen ausüben, sprechen seinen Namen in Ehrfurcht aus. Balthasar verleiht Soldaten, die in die Schlacht ziehen, und allen zum Kampf bereiten Abenteurern Stärke. Er führt die scharfe Klinge eines Schwertes oder einer Axt so, dass sie tief schneidet. Viele beharren darauf, dass er über die Schlachtfelder der Welt wacht, um zu sehen, wer seinen Namen Ehre macht. In Arenen, die von seinen Priestern geschützt werden, beweisen seine Anhänger ihr Können im Kampf, um seine Gunst zu gewinnen.
Statuen von Balthasar zeigen ihn mit einem Großschwert in den Händen und mitunter einem Paar treuer Kampfhunde zu seinen Füßen. In einigen elonischen Kunstwerken wird er mit neben ihm kauernden majestätischen Löwen oder anderen Raubtierbegleitern dargestellt. Derwische in Balthasars Gestalt sind feurige Präsenzen, die mit unverwüstlicher Rüstung und ebenso tödlichen Waffen wie dem Großschwert des Gottes über die Welt herfallen.
— Manuskripte (Nightfall)


[Bearbeiten] Siehe auch

GuildWiki2 icon.png Auch das GW2-Wiki hat einen Artikel zu diesem Thema: Balthasar

Götter
Die Alten Götter: Krieger-icon-klein.png BalthasarMönch-icon-klein.png DwaynaNekromant-icon-klein.png GrenthMesmer-icon-klein.png LyssaWaldläufer-icon-klein.png Melandru
Weitere Götter: AbaddonDhuumMenziesGöttin der WahrheitDer große ZwergDer Große ZerstörerDie Unsichtbaren
Englische Bezeichnung: Balthazar
Persönliche Werkzeuge