Benutzer Diskussion:Guppy

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Bilder der Rüstungen

Hallöchen, das neue Bild der Mesmer Obsidian-Rüstung ist von der Machart her schon schön. Allerdings sieht es noch zu kantig aus. Bitte stelle im Spiel das Anti-Aliasing auf 4x, das kannst du in den Grafikoptionen unter "F11" einstellen. Damit sieht deine Grafik nicht mehr so doll kantig aus, und wirkt auch viel geschmeidiger. Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 17:29, 23. Sep. 2007 (CEST)

Die neuen Rüstungsbilder haben leider noch ein Manko: Die Brille gehört nicht dazu. Ich werde deshalb die Bilder mit Brille wieder auf die alten zurücksetzen. --Pirat 18:16, 28. Mai 2008 (CEST)
nachtrag: nachdem da jetzt schon ein Zusatz zur Bild-Qualität druntergesetzt wurde, kann man mit dem Löschen auch noch auf die neuen Bilder warten unschuldig/scheinheilig. Ich hoffe doch darauf, daß da noch welche folgen, denn bis auf die Brille waren die ja so ganz schick ;-) --Pirat 18:25, 28. Mai 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Als Hinweis

Richtlinien für Bilder, Abschnitt Gegner. Dann sieht Riseh noch besser aus. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --sec 17:56, 2. Aug. 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Rüstungsicons

Wir sammeln gerade Inventaricons der Rüstungen, damit die Artikel bald alle auf die neue Vorlage umgestellt werden können. Daher wollt ich einfach mal fragen ob du da evtl. das ein oder andere dazu beisteuern könntest. Hier wäre z.B. die Liste vom Mesmer. lächelnd/glücklich --Hraun 12:56, 17. Sep. 2008 (CEST)

SEHR gerne. Allerdings habe ich mich mit den inventar-Icons noch nicht auseinander gesetzt. Nancy meinte, dass das mit Texmod funktioniert, aber ausprobiert habe ich es bisher noch nicht. Gibt es da irgendwo eine Art Tutorial, was ich wo und wie einstellen muss? --Guppy 13:09, 17. Sep. 2008 (CEST)
Hier wird zumindest diskutiert, womit du die Icons richtig speicherst. Mit Texmod musst du die Icons dann einfach exportieren: Logging Mode, Output Format: TGA, alles andere kannst du so lassen. Guild Wars starten, zum Rüstungshändler gehen (oder, wenn du die Rüstung selber hast, kannst du sie auch im Inventar ansehen, so dass das Icon geladen wird) Dann suchst du mit + und -, bis das Icon oben links im Bild angezeigt wird (es wird dann an der Originalstelle durch eine grüne Textur ersetzt). Am einfachsten ist das, wenn du nach dem Laden des Außenpostens erst mal kurz wartest, bis alles geladen ist. Dann läufst du zu dem entsprechenden Händler / Truhe / Inventar und gehst dann bei Texmod zurück, also in den Zähler der oben links angezeigt wird, in den negativen Bereich, die Icons sollten dort relativ schnell kommen, weil sie nach der Reihenfolge aufgelistet werden, in der sie geladen werden. Ich glaub, ich schreib nochmal ne ausführliche Anleitung ^^ --Tera 14:16, 17. Sep. 2008 (CEST)
ok, nach ein paar Anfangsproblemen hat das auch funktioniert, ich schätze mal, dass die, die ich bis jetzt hochgeladen habe so in Ordnung sind? Noch eine Frage zur Färbung. Sollen die icons möglichst einheitlich grau sein oder wäre es besser gefärbte zu verwenden? Beispielsweise die Mesmer Elite Kurzick female sieht in meinen Augen noch grau aus (könnte natürlich auch sein, dass es eine spezielle Grünmischung ist^^). Die hätte ich noch in lila. Was wäre besser? Edit: oh, was ich gerade noch gemerkt habe, die Texturendetails waren nicht auf dem Maximum. Hat das Auswirkungen auf die, mit Texmod "fotographierten", Icons? MfG --Guppy 12:22, 18. Sep. 2008 (CEST)
Nein, hat es nicht. Hab das auch schon mit niedrigen Einstellungen gemacht. Die Icons sind perfekt :) Übrigens: wenn du eine männliche Rüstung hast, kannst du die in die Truhe legen und dann die Truhe mit einem weiblichen Char öffnen, dann sind die Icons auch weiblich. Und die Farbe... ist nicht soo wichtig ;) Wenn du die in der Standard-Farbe noch hast und dir die Mühe machen möchtest ;) --Tera 12:55, 18. Sep. 2008 (CEST)
Deine Icons sind prima. lächelnd/glücklich
Zur Farbe: Meine Icons zieh ich direkt aus der GW.dat, weswegen die Farben nicht immer so richtig zu dem passen, was man im Spiel sieht. Ich seh das auch nicht als wirklich wichtig an, in welcher Farbe die Icons vorliegen, hauptsache man erkennt das Bildchen wieder. --Hraun 13:25, 18. Sep. 2008 (CEST)

Ich nerv nochmal kurz: du hast dich glaube ich hier mit den Icons vertan, dort waren, bis auf das Kopfteil die Monument-Bilder zu sehen. Hast du eventuell noch die anderen? --Tera 19:18, 29. Sep. 2008 (CEST)

Uh, dass ist mir jetzt peinlich >.< Ich denke mal, dass die jetzigen die richtigen seien dürften... Sind die anderen in Ordnung? MfG --Guppy 19:47, 29. Sep. 2008 (CEST)
Kann doch jedem mal passieren, vor allem wenn man so nen Haufen Bilder hat, wie du ;) Noch ist nix aufgefallen, was falsch wäre, aber ich denke es wird sich jemand melden, sollte es falsch sein :) --Tera 21:15, 29. Sep. 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Ewiger Champion-Monument

Ho! kannst du 100%ig sagen das das Monument so heißt? also hast du es mit eigenen Augen gesehen?^^ da bastelt Hraun grad an einem neuen Design und wir wollen das alte erst ersetzen wenn alle Monumente 100%ig den richtigen namen, wenn du das Monument selbst hast kannst du dann vielleicht mal guggn wie die weibliche Form heißt bzw. obs überhaupt eine gibt... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 18:24, 26. Sep. 2008 (CEST)
€dith ist sich ziemlich sicher das es "Unsterblicher Champion" heißt :D --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 18:30, 26. Sep. 2008 (CEST)

Hast es ja schon im Wartower gesehen^^ Den Screen habe ich einem weiblichen Char aufgenommen, der Account hat nichtmal männliche Pve-Chars^^ MfG --Guppy 19:12, 26. Sep. 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Glückwunsch

...zum zweiten Platz. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:33, 26. Okt. 2008 (CET)

danke ^.^ --Guppy 17:39, 26. Okt. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Es könnte so „Einfach“ sein

Irgendwie hast du da wohl was falsch gemacht, dass ein einfaches Feuerwerk 5p kostet. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:18, 1. Nov. 2008 (CET)

oops, werde ich spätestens nachher ändern, da sollen sowieso noch ein paar andere Dialoge dazu. Jetzt wird erstmal Windows 98 auf dem 66 MHz-Rechner von meinem Vater zum Laufen gebracht *.*
€: so, sollte behoben sein. Gibt es irgendwo eine genaue Richtlinie für Dialoge? Wie man die ganzen verschiedenen Gesprächsoptionen/Reaktionen usw. darsellt? Ich habe bis jetzt ziemlich improvisiert und von diversen Artikeln kopiert, aber noch nichts konkretes finden können... --Guppy 17:37, 1. Nov. 2008 (CET)
Da Textrollenspiel nicht wirklich großer Bestandteil von GW ist, gibt es wohl auch keine Richtlinie für Dialoge. Ich persönlich würde nach dem gebräuchlichen Schema für vorgegebenen Sprechtext sortieren, also:
Akteur 1: "..."
Akteur 2: "Dito."
Obwohl es zwar den ein oder anderen Vorfall von Dialogen in Guild Wars gibt, sind nicht alle im Wiki aufgezeichnet. Wäre meines Erachtens nach etwas aufwändig, ausserdem gibt es noch ein paar andere Richtlinienbaustellen, die vorgehen sollten. Ach ja, das war jetzt in Bezug auf deine Frage in Kommunikationsfehler. --sec 08:43, 15. Jan. 2009 (CET)

[Bearbeiten] 223

Wo hast du denn den Fehler her? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:52, 16. Jul. 2009 (UTC)

ähm... ja das ist eine gute Frage, eine die nicht unbedingt in der Öffentlichkeit beantwortet werden sollte. [1]. Hier der Screen mit Fehlercode. --Guppy 08:29, 16. Jul. 2009 (UTC)
*hust* Guppy, was machst du auch wieder mit deinem Client xD PS: Mir fällt grad ein, deinen Xunlai-Wettstuben-Hack, den haben sie ja zunichte gemacht :p --Tera 09:07, 16. Jul. 2009 (UTC)
ja, leider >.> so wie die ganze Wettstube selbst... Mir hat das alte System besser gefallen. Zwar verbugt wie die Hölle, aber wenn man wußte was man tat war das alles kein Problem und am Ende gab es wenigstens Punkte; manchmal sogar doppelt und dreifach :>
Der Screen stammt nicht von mir, sondern von einem Bekannten, der ihn mir für unsere Fehlerseite gerne überlassen hatte.
Übrigens, kann es sein, dass die Uhr nach dem Umzug noch nicht ganz richtig funktioniert? Zumindest meine ich, dass ich um 8.30 noch im Traum in den Armen von jemand anderem lag und nich schon hier über die Webseite gegeistert bin O.o --Guppy 09:37, 16. Jul. 2009 (UTC)
Das sollte behoben sein :) --Tera 12:21, 16. Jul. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Paragon-Rüstung

Vielleicht solltest du die Bilder besser ausgeschnitten, da sonst die ganzen Bilder über den rechten Rand von GuildWiki hinausragen. Einfach den weißen Rand rechts und links von der Rüstung weg!--PPaB 18:23, 11. Mär. 2010 (CET)

huhu! jupp, bin gerade dabei das auszubessern.. neue Möglichkeit für den Hintergrund ausprobiert und dabei nicht auf die Breite geachtet >.< --Guppy 19:08, 11. Mär. 2010 (CET)
Perfekt, so sieht das schon besser aus.--PPaB 19:54, 11. Mär. 2010 (CET)


[Bearbeiten] Luchs

Ich sehe gerade, das du meine änderung wieder rückgängig gemacht hast. Jedoch frage ich mich warum. Als ich das gebiet aktualisiert habe, habe ich es vorher auch gecleant und nach den Gegner gesehen. Und dort war der Luchs ein Krieger und stufe 26 im hm--Simulacrum 14:15, 12. Apr. 2010 (CEST)

Das ist schon richtig so. Du hast diesen (bisher nicht eingetragenen) Luchs gesehen: Luchs (Monster) (von Verfluchtes Land verlinkt). --Tobias Xy 14:23, 12. Apr. 2010 (CEST)
Ja, hab nochmal hier im wiki unter verfluchtes land geguckt und sah, das der Luchs einen roten Link hatte.Ich dachte den hätte jemand gelöcht, habe aber nichts gefunden. bin also drauf gegangen und habe erst dan Luchs (Monster) gesehen--Simulacrum 19:40, 12. Apr. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge