Benutzer Diskussion:Ka6uki

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 15:59, 24. Sep. 2008 (CEST)

Danke für die Hilfe, ich werde mir die vorgeschlagenen Seiten ansehen/durchlesen. Frage mich jedoch, ob ich einen speziellen (negativen?) Anreiz dazu gegeben habe, oder ob es sich um eine Standard-Prozedur handelt? Gruß, --Ka6uki 16:12, 24. Sep. 2008 (CEST)

Hierbei handelt es sich um eine Standardprozedur. Jedes neue Mitglied bekommt von uns ein "Willkommen" in seine Diskussionsseite. Es ist also nichts schlimmes ;). LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 16:14, 24. Sep. 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Neutraler Standpunkt...

... bedeutet unter anderem keinen Ich-Erzähler (Ich hab das so festgestellt...) zu verweden und den Leser nicht direkt anzusprechen (Du kannst...). Da hier keiner gezwungen ist etwas zu machen, aber jeder ein Auge darauf haben sollte solche Dinge direkt zu markieren, damit sie nicht "untergehn", obliegt es dir nicht jemanden dafür zu kritisieren, dass er entsprechende Hinweise gesetzt hat, und nicht das Problem selber aus der Welt geschafft hat. Solche Hinweise sind nicht nur für den Autor gedacht, sondern sollen alle ansprechen wenn möglich das Bemängelte abzustellen, du solltest es also auch nicht als persönlichen Angriff werten, wenn in einem deiner Texte die Vorlage Bereinigen auftaucht. --Hraun 16:24, 27. Sep. 2008 (CEST)

Ok, soll mir Recht sein. Ich war wohl vom englischen You (übersetzt zusätzlich auch neutral "man") voreingenommen. (Kurios finde ich dennoch: man spricht im Wiki eigentlich immer den jeweiligen Leser an!) Kritik will ich auch nicht üben, eher wunderte ich mich, warum der Rotstift nur angesetzt worden war und nicht etwa eine Korrektur vorgenommen wurde, also danke für den Hinweis. --Ka6uki 17:53, 27. Sep. 2008 (CEST)
Steht doch eigentlich ganz klar da wie ich das mit dem Ansprechen meine: Statt "Du solltest zuerst xy erledigen..." ist "Man sollte zuerst xy erledigen..." zu im Artikel zu verwenden. --Hraun 18:00, 27. Sep. 2008 (CEST)
Ist klar, ich habe schon verstanden und es bereits im entsprechenden Artikel geändert. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Ich meinte nur, daß im Falle des "Du" im Artikel nicht unbedingt eine bestimmte Person, sondern ganz neutral der jeweilige Leser gemeint sein kann. Sicherlich ist diese Variante aber nicht eindeutig neutral und somit besser zu unterlassen. --Ka6uki 18:13, 27. Sep. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge