Benutzer Diskussion:Mogul

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Archiv aller Diskussionen bis zum 01.05.08

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Namen der neuen Kostüme

"Grenths Ornat" "Grenths Antlitz" "Dwaynas Ornat" "Dwaynas Diadem" greez Timbo


[Bearbeiten] Bitte um Hilfe

Hi ich spiele Guildwars auh nun schon seid mehreren Jahren (ziemlich genau 3)^^ und habe mir auch schon sehr oft hilfe aus Guild Wiki geholt...nunja also hab ich mir gedacht helf denen mal nen bislle^^ doch leichter gedacht als getan...die ersten Einträge und Verbesserungen gingen schnell(Planzenblätter z.B) und eine der großen Quests in Eye Of NOrth habe ich auch bald fertig beschrieben(Lösung)...nunja aber wenn ich jetzt z.B einen neuen Helden finde oder meiner Gilde eine seite "witmen" möchte wie krieg ich das Dessign hin (also das ganze gelbe rähmen, bilder,...) ich habe mich durch den editor bzw. die texterstellhilfe durchgearbeitet aber mehr als Texte verfassen kann ich jetzt auch net..und wenn man sich mal z.B deine Seite anguckt so schön aufgeteilt und so fragt man sich doch gleich wie der das gemacht hat und will es auch können...nunja über weitere Hilfestellung wie z.B ob man auch Briefe schrieben kann oder alles direkt posten muss würde ich mich sehr freuen..

MFG Sven IG Myrtanas Xardas


PS: Weiter so ich finde eure Arbeit echt erstaunenswert RESPEKT!

Ho!
erstmal danke für dein Komplimente, ja meine Benutzerseite kannst du nehmen, die wurde schon gefühlte tausend mal kopiert, z.B. hier oder hier oder hier oder hier, vielleicht hilft dir das zu sehen wo du was ändern musst damit sich die Farben verändern, ansonsten kann ich nur sagen das dieses Gebilde das reinste Chaos ist, sobald man was verändert fällt alles in sich zusammen :D
Ja Briefe so wie Private Nachrichten gibts nich, dafür gibts ja die Benutzerdiskussionen... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 23:13, 8. Sep. 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Deutsch <--> Englisch

Danke für die Korrektur^^ ich hatte garnichtmehr daran gedacht. Obwohl ich bisher immer drauf geachtet habe, es in deutsch zu schreiben. Wusste nicht, dass es auch auf englisch funktioniert, deshalb wars mir nicht aufgefallen. :P —ZerphaDiskussionThe Improver 14:55, 20. Jul. 2008 (CEST)

jo kein problem is halt die Macht der Gewohnheit ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:27, 20. Jul. 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Danke

Danke für die Hilfe mit dem formatieren meiner Seite. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Cedir Araron (DiskussionBeiträge) )

[Bearbeiten] Änderung an "Flüsternder Herr der Rituale"

Hi Mogul,

ich wollte nur mal Bescheid geben das ich den Artikel "Flüsternder Herr der Rituale" nicht grundlos geändert habe, den du um 18:33, 6. Aug. 2008 zurückgesetzt hast.^^ Der Flüsternde Herr der Rituale benutzt die Fertigkeit Blutgesang nicht mehr, dafür jetzt Schmerzen. (weiß ich aus eigener Erfahrung)

Zum Beweis hier ein Screenshot: [1]

Also doch bitte die Seite nicht mehr zurücksetzen, thx =).

--Patneu 16:56, 9. Aug. 2008 (CEST)

[Bearbeiten] ZaishenElite Balthasar Belohnungen

Ne ich glaube das ist wirklich allgemein so, man kann immer 6k am tag voll machen, meine ich, auch wenn man nach 2k rausgehauen wird hab nie was von dieser angeblichen 2k geschichte bemerkt man kann glaub ich auch nach 2k noch einen neuen run starten^^ könnt es ja nochma testen vlt du selber auch und dann ggf wieder meine Artikelbearbeitung wiederherstellen mfg schönen tag noch un so :) --BIG Scream 17:29, 26. Sep. 2008 (CEST)

Hui sry da muss ich mich entschuldigen, stimmt wenn man nach 2k stirbt, gibt es doch noch pkte, bei mir eben nach 4 weiteren siegen... aber das mit 6k max stimmt da sind wir uns einig oder?^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 17:43, 26. Sep. 2008 (CEST)
€dith sagt, das ichs jetz noch mal ganz genau gemacht hab^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 17:46, 26. Sep. 2008 (CEST)
kop da sind wir uns einig :) xD --BIG Scream 19:14, 26. Sep. 2008 (CEST)

[Bearbeiten] N/Mö Minion Master

habe ich dir untergeschoben, da sich die neueren versionen nicht wesentlich von deiner unterscheiden. (Benutzer:Mogul/N/Mö Minion Master). - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 20:23, 7. Okt. 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Pestschlägel

Ich wollte nur mal fragen warum Pestschlägel kein stub ist da muss jemanden ein kleiner Fehler unterlaufen sein --(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Joni (DiskussionBeiträge) )

Stimmt. Das ist ein Stub und so etwas darf auch gerne hinzugefügt werden, wenn das auffällt. Warum da von vornherein keiner war, ist eine gute Frage. --Pirat 14:22, 27. Jan. 2009 (CET)
Nr1 hier is nochmal was wo ein stub fehlt, Jade-Langbogen.Nr2 Ich weis net wie man was zum stab macht^^ (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Joni (DiskussionBeiträge) )
Hi! Also erstmal solltest du noch deine Diskussionsbeiträge signieren, mit --~~~~ am Ende oder dem zweiten Knopf von rechts. Einen stub-Hinweis setzt du mit {{stub}} am besten immer in die erste Zeile der Seite. (Was zwischen den doppelten geschweiften Klammern steht ist der Aufruf einer Vorlage. Sowas wirst du häufiger in Artikeln sehen.) Grüße --~\-Klab-/~ 20:29, 27. Jan. 2009 (CET)
Wie ich sehe haben meine Sekretäre/innen alles beantwortet :D --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 20:58, 27. Jan. 2009 (CET)
Nicht dran gewöhnen. ;) *gg* --~\-Klab-/~ 23:30, 27. Jan. 2009 (CET)
ach sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich das meine Adjutanten alles erledigt haben :D --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 23:42, 27. Jan. 2009 (CET)
Hmm.... jetzt noch Kekse als Entlohnung und ich könnte fast schwach werden. ;) --~\-Klab-/~ 09:09, 28. Jan. 2009 (CET)

[Bearbeiten] ...

hast meine änderung bei hallagar rückgängig gemacht. was ist, wenn mir hallagar das erlaubt hat? hat er ^^ --icewind 21:04, 19. Mär. 2009 (CET)

siehe deine Benutzerdiskussion ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:07, 19. Mär. 2009 (CET)

[Bearbeiten] Bonus

Hi Mogul, Bonus hat drei mögliche Pluralformen: Boni, Bonusse und Bonus. Siehe Wiktionary. Ich dachte, ich erwähne das einfach mal. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 22:21, 21. Apr. 2009 (CEST)

Ja aber meiner Meinung nach haben wir uns hier mal irgendwann dazu entschieden Bonusse und Fokusse zu sagen weil uns das am "deutschesten" klang... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:23, 21. Apr. 2009 (CEST)
Wäre okay für mich, weil das die sprachliche Verwirrung der Spieler etwas mildern würde. Ja, gute Idee. Möglicherweise kann Tobias XY das für seinen Bot übernehmen? Bei meiner "Rechtschreib-Staubsaugaktion" quer durchs ganze Wiki werd ich die Boni nämlich nicht mitändern, weil sie ja richtig sind. Nur das unsägliche "der Boni" werd ich garantiert in jedem einzelnen Fall ändern - das ist ja grausam... --Benutzer Sentra Signatur icon.png 22:28, 21. Apr. 2009 (CEST)
Sentra hat natürlich recht, alle 3 Formen sind korrekt. Allerdings muss ich sagen, dass für mich Bonusse absolut grässlich tönt und da Bonus als Mehrzahlform in meinen Augen zu sehr für Verwirrungen sorgen kann, schreibe ich die Mehrzahl von Bonus auch immer als Boni. --~Psy 22:48, 21. Apr. 2009 (CEST)
Ach das ist wie mit nem neuen Haarschnitt zum Anfang ist es sehr merkwürdig, dann gewöhnt man sich dran, und am ende weiß man gar nich mehr wies vorher war ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 23:26, 21. Apr. 2009 (CEST)
Glaube einige waren nur von "Suche Gruppe für Missi und Boni" so angenervt, dass sie für sich beschlossen haben Bonusse zu verwenden. Wirklich verbindlich festgelegt wurde da nichts, zumindest soweit ich mich erinnern kann. --Hraun 23:30, 21. Apr. 2009 (CEST)
Genau so war es bei mir *zugeb*, is mir aber inzwischen egal. Und Foki gibts laut wiktionary garnicht, allerdings kennt die (nichtcomputerspiele)welt den Fokus nur im Sinne des Brennpunkt. Von daher haben wir hier mal die korrekte Schreibweise Fokus-Gegenstand und natürlich dazu die Fokus-Gegenstände als verbindlichen Plural festgelegt. --Flece 01:25, 22. Apr. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Zaishen-Stein

Hmm, daran hab ich nicht gedacht, bin davon ausgegangen das da das selbe wie beim mysteriösen herauskommt. Ich werd mir mal ein paar Zaishen-Steine besorgen und das testen =) --Keira Die Heilige 16:20, 3. Mai 2009 (CEST)

Ja also aufm gww sind bisher 2 Einträge und das sind ja PvP-NSCs --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:47, 3. Mai 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Benutzerseite

Hey, hab da mal ne Frage an dich :P Wollt mal meine Benutzerseite hier verschönern und da ist mir die Idee gekommen meine Benutzerseite wie meine GWC Seite zu machen, da wollt ich dich fragen ob du ne ahnung hast wie? Ne freundin von mir meinte per html irgendwas (Ukp was das heißen soll, ich bin zeichner kein computerass^^).

Also schonmal danke für die hilfe und falls es hilft hier mal der Link zu meiner GWC seite: http://www.gwchars.de/character.php?id=54704 --Keira Die Heilige 19:32, 3. Mai 2009 (CEST)

Also ehrlich gesagt ist meine Benutzerseite auch nur ein Zufallsprodukt einer endlosen serie von Versuch und Fehlschlag^^ aber von der Sache her müsste das relativ leicht gehen, ich würds mit einer 3 spalten Tabelle machen ganz links eine Spalte für das lange bild, und die anderen beiden halt für die Aufteilung da, also Benutzer:Redeemer und Benutzer:Nancy Skogen haben sowas schon eher drauf, ich werd morgen mal in meinem Sandkasten rumspielen um zu gucken ob ich ein Grundgerüst für deine Seite hinbekomme... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 19:50, 3. Mai 2009 (CEST)
Dankeschön :) --Keira Die Heilige 19:54, 3. Mai 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Geschützte Seiten

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass die Seiten, die du soeben geschützt hast, nicht wirklich geschützt sind. Keine Ahnung warum. --Bodhrak 18:23, 23. Jun. 2009 (CEST)

Liegt daran, dass er nur für edit und move geschützt hat, nicht aber für create. Und das Erstellen einer Seite fällt nicht unter edit ;) Ist aber mittlerweile nachgeholt worden... --Tera 19:05, 23. Jun. 2009 (CEST)
Hmm is dann was bei der funktion vertauscht? weil ich create:sysop genommen hab, mom ich probiere mal... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 19:34, 23. Jun. 2009 (CEST)
Edith sagt: Alles klar das "createn" zu sperren geht nur mit grad nicht vorhandenen Seiten, also muss ich das machen nachdem ich sie gelöscht hab... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 19:43, 23. Jun. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Benutzer Diskussion:Name/

Irgendwie finde ich keinen Guide, wie man Seiten erstellen kann, die zum Benutzernamen gehören bzw. damit verknüpft sind. Muss ich dazu neue Seiten erstellen oder wie? zB wie deine Archivseite - wie mache ich das? Und sry für das Rumgepansche im Archiv1 :( Das war keine Absicht :( --Ralkasha 22:23, 1. Sep. 2009 (CEST)

ja genau die hast ja deine benutzerseite, um unterseiten in deinem Namensraum anzulegen gibst du entweder oben in der adressleiste des Browser den namen der seite ein also z.b. Benutzer:Ralkasha/Unterseite drückst enter und bearbeitest die seite halt und speicherst sie. Andere Möglichkeit wäre erst auf deiner Benutzerseite den Link anzulegen also dorthin schreiben [[Benutzer:Ralkasha/Unterseite]] speichern und dann auf den redlink klicken und Seite bearbeiten... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:32, 1. Sep. 2009 (CEST)
Vielen lieben Dank!! --Ralkasha 22:42, 1. Sep. 2009 (CEST)

Wollte auch nen Gruß hierlassen. Ja ich bin zutiefst geehrt das mein Logo angenommen wurde :D --88.71.243.250 22:53, 21. Okt. 2009 (CEST)Istirias

[Bearbeiten] Knochenkäfig-Sense (Einzigartiger Gegenstand)

Hast du diese Waffe noch, da dafür noch die besseren Bilder fehlen und dann wären alle Sensenwaffen-Bilder fertig?--PPaB 01:54, 17. Jan. 2010 (CET)

hi, ich hatte die Sense nie, ich hab mir die stats nur zeigen lassen aber wie ich sehe hat sich das ja jetzt schon erledigt, gj ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 11:45, 23. Jan. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Datei:Unvergänglicher Rentier-Trank icon.png

Warum hast du dies neu und in der falschen Größe hochgeladen, wollte jetzt nicht einfach wieder zurücksetzen, obwohl dies wahrscheinlich das Beste wäre?--PPaB 10:11, 12. Feb. 2010 (CET)

hmm stimmt, das kommt davon wenn man einmal was von den gww-pfeifen da mopst... naja hab ich erstma zurückgesetzt, fehlt halt noch ein richtiges, aus der gw.dat extrahiertes icon... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 15:57, 12. Feb. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Löschanträge

Danke fürs Löschen, hab aber nochmal mehrere Bilder hinzugefügt, die falsch sind. Könntest du diese bite auch löschen. Mal ein bisschen Ordnung in die Unbenutzten Bilder bringen, da man so schneller nicht eingebundene entdecken kann (so wie ich es jetzt auch schon gefunden).--PPaB 12:37, 27. Feb. 2010 (CET)

Ja wollte ich gleich machen denn gestern hatte ich erstmal keine Lust mehr^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 12:39, 27. Feb. 2010 (CET)
Kann ich verstehen, monotone Arbeit wird nach ner Zeit langweilig--PPaB 12:43, 27. Feb. 2010 (CET)
Dabei hatte ich die ganzen Icons absichtlich nicht gelöscht, da sie nicht falsch benannt sind und mit „Gegenstand icon“ durchaus noch Verwendung finden könnten... --Hraun 13:03, 27. Feb. 2010 (CET)
Welche meinst du jetzt genau?--PPaB 13:17, 27. Feb. 2010 (CET)
Die Droknar-Waffen. Wir geben bei einzigartigen Waffen ja an, welche Waffen mit gleichem Aussehen bzw. mit gleichen Werten vorhanden sind. Da mittlerweile so gut wie überall „Gegenstand icon“ verwendet wird, könnte es dort genauso gemacht werden, und dazu würden die Icons benötigt. Ebenso könnte im Rahmen des Sammlerprojekts der Bild-Parameter bei den entsprechenden Sammlern wieder rausfliegen, dann würde die Tabellen die Icons ebenfalls benötigen. Daher finde ich es nicht gut durchdacht die Dateien jetzt alle zu löschen, nur weil sie aktuell vielleicht nicht verwendet werden, das macht am Ende vielleicht mehr Arbeit als einfach mal über sie „hinwegzusehen“. --Hraun 13:30, 27. Feb. 2010 (CET)
Versteh jetzt nicht ganz was du meinst. Ich finde es einfach schwachsinnig 30 mal das selbe Bild zu haben, wenn auch nur eins reichen würde. Es gibt ja nunmal die Möglichkeit dies so zu machen, dass man diese zusammenfasst und das sollte man dann auch nutzen. Es macht einfach keinen Sinn und wegen dem Sammler-Projekt: Da ist es ja auch kein Problem einfach die entsprechende Einbindung drinnen zu lassen. Sagt ja keiner, dass es ohne schöner aussieht oder sonst was. Und zum Thema, die werden ja irgendwann vielleicht mal gebraucht, sag ich nur: Ja und irgendwann gibt es ein neues icon-Bild für die Droknars-Waffen und man muss statt knapp 10 ganze 200 Bilder umändern. Achso gehörst du zu der Nachkriegsgeneration, die nichts wegschmeißen möchte, da man es ja irgendwann nochmal gebrauchen kann. (noch eine Information aus der Zukunft: 2050 werden die Droknars-Bilder benötigt und der diese noch hat bekommt 1 millionen Euro, also immer schön die Bilder aufheben. Man kann sie ja nochmal gebrauchen). Sorry wenns sich das jetzt irgendwie lustig anhören sollte oder dich verletzt, aber ich muss einfach sagen, dass ich das ganze einfach nicht verstehen kann. Dieses getue von wegen, die braucht man irgendwann nochmal kann ich nicht nachvollziehen. Entweder man braucht sie jetzt oder nicht. Es ist ja nichtso, dass das Bild jetzt einfach weg ist, es gibt es ja nochmal im Wiki!--PPaB 14:06, 27. Feb. 2010 (CET)
Es wird langsam langweilig, dass du bei jeder Diskussion anfängst rumzupampen. Nettiquette --Hraun 14:19, 27. Feb. 2010 (CET)
Was du geschrieben hast, klingt nicht lustig und wenn sie sich verletzt vorkommt, kann ich das gut verstehen. Wenn du wenigstens ein Argument vorgebracht hättest, warum die gelöscht werden MÜSSEN... das einzige, was das löschen gebracht hat, ist verplemperte Arbeitszeit. Und zusätzliche Arbeit, sie wieder herzustellen, oder zusätzlicher benötigter Speicherplatz, wenn sie erneut hochgeladen werden. Hierbei geht es nicht um "könnte man das nochmal vielleicht irgendwann gebrauchen?", sondern darum, ob diese Arbeit notwendig ist. Und wenn ich genauso mutmaßen würde wie du, würde ich vielleicht sagen, daß du versuchst durch Erfahrungen aus deiner engeren Umgebung auf andere zu schließen. mache ich aber nicht, da ich weder dich, noch deinen Hintergrund kenne. --Pirat 14:38, 27. Feb. 2010 (CET)
So dann veruch ich das nochmal freundlicher zu machen:
  • Vorteile beim Löschen:
    • Keine unnötigen Bilder
    • Doppelte Bilder, es reicht ein Bild
    • Ordnung bei den Unbenutzten Dateien und somit übersichtlicher
  • Nachteile beim Löschen:
    • Speicherplatz bleibt trotzdem verwendet
    • Kann man vielleicht nochmal gebrauchen
    • Unnötige Arbeitszeit
    • Bild-Parameter bei den Sammlern könnten entfernt werden
So hoffe, dass diese Auflistung relativ vollständig ist.--PPaB 15:38, 27. Feb. 2010 (CET)
Edit: Ich habe bei mir auf der Diskussionsseite auch vor längerem schonmal was zu den Unbenutzten Bildern geschrieben, aber leider keiner Antwort darauf bekommen--PPaB 16:56, 27. Feb. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Signaturhöhe

Nabend. Ich bin zufällig drüber gestolpert, dass dein Elementarschwert 21 Pixel hoch ist. Ab über 18 Pixel wird jedoch die Zeilenhöhe verschoben, entsprechend sollte ein wenig von dem transparenten Leerraum noch weg. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:27, 12. Mai 2010 (CEST)

Jo danke für den Hinweis, habs mal angepasst ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:40, 12. Mai 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Linkentschärfung

Huhu. Spricht etwas dagegen, nur die <nowiki>-tags zu verwenden? Mit <code> lässt sich vieles auf nicht-Diskussionsseiten sehr schlecht lesen. Natürlich ist das in erster Linie das Problem des jeweiligen Benutzers, denn der sollte eigentlich garnicht erst die Links so erzeugen, aber ich dachte, ich sprechs mal an. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:10, 26. Jan. 2011 (CET)

Aah stimmt deswegen sind die dann immer so krüppelig... Ja ich nutze immer den Button oben in Jannis Tool-Leiste, weil das schneller geht, aber gut ich machs dann ohne <code> ;) --Mogul 22:12, 26. Jan. 2011 (CET)
HTML-Umschreibungen wären übrigens da eben die Lösung: Beispielsweise &lt;code>. Das wiederum ist jetzt aber &amp;lt;code>, damit die Umschreibung lesbar wird :D –Benutzer ARTy Signatur.png 22:16, 26. Jan. 2011 (CET)

[Bearbeiten] WdW-Bogen: Führung

Gibt es Indizien, dass es mehr Bögen als nur diesen Flachbogen gibt? Denn dann wäre der Suffix „(Flachbogen)“ unnötig. –Benutzer ARTy Signatur.png 10:22, 3. Okt. 2011 (CEST)

Keine Ahnung, noch wahrscheinlich nicht, auf jeden Fall ist es so genau. Aber dann ändere ich es halt auf Bogen :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 10:26, 3. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Trophäen

Warum machst du die Werte jetzt wieder raus? Ich dachte die Diskussion war eindeutig? Oder war die überhaupt zu Ende? Falls ja: Bitte Richtlinie korrigieren. Falls nein: Bitte dort weiter diskutieren. --Bodhrak 16:12, 26. Okt. 2011 (CEST)

Aargh, ja was denn nun als ich mir mal die Heidenarbeit gemacht habe hieß es "da schau richtlinien bli bla blubb", nu hab ich eben extra noch mal geschaut ob sich da was geändert hat, hat sich aber nicht. Kann man das denn da nicht einfach mal reinschreiben? Ich mach das jetzt und den Spaß dann wieder rückgängig... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:15, 26. Okt. 2011 (CEST)
Hab dich ja noch früh genug gebremst die Zunge herausstreckend/verspottend. Das hat wohl jemand einfach vergessen reinzuschreiben. Andernfalls wird sich schon noch jemand einschalten. --Bodhrak 16:22, 26. Okt. 2011 (CEST)
ja zum Glück hast du mich noch gebremst und fürs zurücksetzen hab ich ja zum glück einen knopf :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:23, 26. Okt. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge