Benutzer Diskussion:Ra

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 20:07, 2. Apr. 2010 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Vorschaufunktion

Bitte benutze öfter die Vorschaufunktion, damit die letzten Änderungen nicht überschwemmt werden. --Benutzer ChibiAi Signatur.png 18:09, 1. Sep. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Signatur-Icon

Wenn du dieses Icon (Datei:Benutzer Ra Signatur.png) für deine Signatur verwenden willst, so skaliere es bitte auf eine Höhe von 18 px, damit es dem Standard entspricht und nicht im Fliestext stört. --Bodhrak 19:07, 7. Feb. 2011 (CET)

Ich tüftele noch an meiner Signatur herum. Mir ist grad auch aufgefallen, dass mein Icon zu groß ist^^.--Ra 19:09, 7. Feb. 2011 (CET)
Kein Problem. Du kannst es ja einfach neu hochladen. lächelnd/glücklich --Bodhrak 19:15, 7. Feb. 2011 (CET)
So, jetzt hab ich's :D.--Benutzer Ra Signatur.png 19:20, 7. Feb. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Nocat – Infobox Miniatur

„nocat rein“. Das hab ich mir auch gedacht, allerdings hat die Miniatur-Vorlage (noch) kein Nocat. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 17:50, 9. Feb. 2011 (CET)

Danke für den Hinweis. Ich hatte mir gedacht, dass das nocat universell funktionieren würde. Wie man sieht muss ich anscheinend noch einge Dinge über unser Wiki lernen.--Benutzer Ra Signatur.png 17:59, 9. Feb. 2011 (CET)
Das Nocat muss in die Infobox eingebaut werden, das ist nicht überall gemacht. Ich weiß, dass die Infobox Fertigkeit das automatisch macht, wenn sie im Nutzernamensraum ist. Bei den anderen Vorlagen musst du nachschauen, ob man ein Nocat setzen kann und es dann manuell setzen. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 18:02, 9. Feb. 2011 (CET)

[Bearbeiten] PvE-Versionen und Clear

Nabend. Einfach weil ichs grad gesehen habe: Falls du in Zukunft explizit eine Version einer Fertigkeit verlinken willst, und nicht die Standardform mit Normallink und „[PvP]“-Link dahinter, kannst du einfach „(PvE)“ oder „(PvP)“ anhängen:

Falls du irgendwo das Problem hast, dass eine Box oder ein Bild oder dergleichen vom vorherigen Abschnitt in den Folgeteil hineinragt bzw. mit etwas ungewollt überlappt, kannst du die Vorlage {{clear}} verwenden. Das Ding fügt einen leeren div-Container ein, der so weit nach unten „rutscht“, bis alle vorherigen Elemente abgeschlossen sind. Alles nach dem clear wird entsprechend mit nach unten verschoben und hat somit gewährleistet den ganzen Platz.

Grüße, –Benutzer ARTy Signatur.png 01:18, 12. Feb. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Kampagne statt Kontinent

Huhu. Da du anscheinend gerade eh einiges korrigierst, wollte ich dich darauf hinweisen, dass „Prophecies“, „Factions“ und „Nightfall“ bei der Kampagnenangabe das übliche sind. An etlichen Stellen steht jedoch noch der Kontinent oder sogar was ganz anderes, und die Formulierung der Richtlinie ist etwas undeutlich, wie ich gerade gesehen habe. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:18, 12. Feb. 2011 (CET)

Nachtrag: Die bisherigen Änderungen von dir kannst du so lassen, hab gerade mit Redeemer drüber geredet und er lässt die Tage mal nen Bot drüberlaufen, weil das an echt vielen Stellen unterschiedlich ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:22, 12. Feb. 2011 (CET)

Danke sehr, ich hätte fast wieder angefangen alles zurück zu ändern.--Benutzer Ra Signatur.png 21:25, 12. Feb. 2011 (CET)
Und weil da noch mehr uneinheitlich ist, werden wir da wohl außerdem eine kleinere Diskussion zu lostreten, bevor das vereinheitlich wird. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:28, 12. Feb. 2011 (CET)
Wo du grade darüber redest. Ich fänd's gut, falls auch noch andere Dinge offiziell gemacht werden – wie z.B. dass bei Benutzerboxen ein „nocat“ rein muss oder dass man bei Attributsangaben deinen tollen Attributeblock verwenden sollte zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend.--Benutzer Ra Signatur.png 21:31, 12. Feb. 2011 (CET)
Ja, den Attributeblock könnte man mal erwähnen. Einige Infoboxen haben wir inzwischen so erweitert, dass sie auf Benutzerseiten grundsätzlich garnicht kategorisieren, weil das einfach zu oft (gerade von Neulingen) übersehen wurde. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:34, 12. Feb. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Hustenbonbo

Was ist denn ein Hustenbonbo? die Zunge herausstreckend/verspottendBenutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 22:26, 12. Feb. 2011 (CET)

Die kommen vom Himmel, wenn man auf Hustenbongos trommelt. Mit Koalas. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:28, 12. Feb. 2011 (CET)
Ich seh's schon kommen. Die Apokalüpse steht bevor. Die Typos haben bereits angegriffen!--Benutzer Ra Signatur.png 22:33, 12. Feb. 2011 (CET)
Wenn die Koalas vom Himmel kommen, dann ist echt die Eukalypse. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:36, 12. Feb. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Lass deine Aufklärungsversuche

Auch wenn es nett gemeint ist, ist dein eingreifen in eine tagelang geplante Aktion sehr unhilfreich. Wenn im Zweifelsfall gegen Vandalismus oder Spam vorgegangen werden muss, gibt es dafür Benutzer mit Adminrechten. Deine Hinweisboxen sind keine Lösung. –Benutzer ARTy Signatur.png 03:29, 2. Apr. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich hab's ohnehin schon aufgegeben.--Benutzer Ra Signatur.png 03:34, 2. Apr. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] So.

Ich finde es äußerst beschissen (und bin dahingehend traurig), dass hier User vom Wiki meinen (insbesondere , sich in irgendwelche vom Wikiteam geplanten Aktionen inmischen zu müssen und sie zerstören wollen. Ich verstehe nicht, warum hier irgendwelche User meinen, eine vom Wikiteam gestartete Aktion beenden zu müssen. Wir kriegen das sehr gut selbst hin. Wenn wir mehr Leute zum Beenden unserer Aktionen brauchen, starten wir eine Adminwahl. Da die letzte aber schon drei Jahre her ist, scheint das wohl ganz gut zu klappen gerade. Damit ist alles gesagt und da ich keine Chance mehr sehe, eine Nacht voll Vandalismus zu verhindern, werde ich das Wiki bis heute Mittag sperren. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  03:39, 2. Apr. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Ich freue mich übrigens

...sehr darüber, dass du den ganzen Aprilmist mit Humor nimmst. Ich hatte ein wenig die Sorge, dass die Trollerei insofern Erfolg hatte, als die Rüffel, die wir untereinander verteilt haben, zu längerfristigen Verstimmungen führen könnten. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:27, 4. Apr. 2011 (CEST)

An dem Abend lief ohnehin alles schief. Dahingehend hatte ich schon (vor dem Kommentar oben) gemerkt, wie verärgert Redeemer war. Ehrlich gesagt wäre ich es auch gewesen, wenn irgendwelche andere User, die man nicht genauer kennt, über die eigene Arbeit herziehen. Ich wollte mich aber wegen der ganzen Sache noch einmal mit dir ingame unterhalten.--Benutzer Ra Signatur.png 02:41, 4. Apr. 2011 (CEST)
Hab auf meiner Benutzerseite nun auch meine ICQ Nummer vermerkt, wollte das sowieso mal machen. –Benutzer ARTy Signatur.png 03:45, 4. Apr. 2011 (CEST)
schö das de wieder hina bist lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 04:16, 4. Apr. 2011 (CEST)

Schreib mich bitte nochmal an, die ICQ-Autorisierung in Miranda ist etwas eigenwillig. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:01, 4. Apr. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Na dann

...liebe Glückwünsche und so. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:14, 19. Apr. 2011 (CEST)

Auch von mir! – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 23:15, 19. Apr. 2011 (CEST)
Ach ja, viele Glückwünsche, dass du dem Tode ein weiteres Stück nähergerückt bist.die Zunge herausstreckend/verspottend --Nachtmahr 00:30, 20. Apr. 2011 (CEST)
Danke für die vielen Segenswünsche! :D--Benutzer Ra Signatur.png 22:31, 20. Apr. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Warum

?Benutzer ARTy Signatur.png 02:06, 21. Mai 2011 (CEST)

Äh, das würde ich grade gerne selbst wissen. --Benutzer Ra Signatur.png 02:09, 21. Mai 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Dreifaches  

Du könntest in dem Fall auch ein &emsp; verwenden (welches minimal kürzer ist als alle drei zusammen), oder aber du verwendest eine versteckte Liste, da du ja anscheinend die Listenpunkte nicht mit den Symbolen hintereinander haben willst... verständlicherweise. Für die versteckte Liste setzt du einfach ein <div class="versteckte-liste"> ... </div> um den Abschnitt herum, den du ausblenden willst, also entweder du verzichtest auf den allerersten Punkt ebenfalls und machst es einmal um das gesamte, oder du setzt es jeweils nur um den Abschnitt der Doppelsternchen. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:43, 24. Mai 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Werzuerst erraet

... Australien (Auslands(halb)jahr?) –Benutzer ARTy Signatur.png 14:28, 31. Jul. 2011 (CEST)

aRty einen Keks an den Kopf werf --Benutzer Ra Signatur.png 14:36, 31. Jul. 2011 (CEST)
Also, keine Ahnung, was mein Handy da grade gemeinsam mit dem fragilem WLan angestellt hat. Eigentlich hatte ich sowohl bei meiner Seite und auf der Diskussion hier zuerst auf die Vorschau geklickt. --Benutzer Ra Signatur.png 14:45, 31. Jul. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Du bist also zurück

wenn ich deine Benutzerseitenänderung richtig verstehe. Willkommen und so, ich hoffe es war gut. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:19, 5. Dez. 2011 (CET)

Danke für den Willkommensgruß! :D
Meine Reise verlief reibungslos; ich kann Australien nur weiterempfehlen! --Benutzer Ra Signatur.png 12:46, 6. Dez. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Dann mal wieder

alles Gute.

Ich hab außerdem gesehen, dass wir letztes Jahr erst am 19. gratuliert haben (passend zu deiner Änderung). Dann war das also nur nachträglich :( --Benutzer ARTy Signatur.png 20:19, 16. Apr. 2012 (CEST)

Vielen Dank :D
Verdammt, meine Missetaten vom letzten Jahr sind doch noch aufgeflogen. --Benutzer Ra Signatur.png 01:06, 17. Apr. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Amphitheater von Bokka (N.O.X.)

Hi, das Gebiet ist ist nicht das gleiche, wie das des Amphitheaters von Bokka. Man kann dieses Gebiet auch nur über die Karte verlassenlächelnd/glücklich.--Lyssas Seraphim 15:03, 26. Mai 2012 (CEST)

Heißt das Gebiet im Spiel „Amphitheater von Bokka (N.O.X.)“? Ansonsten gibt es meines Erachtens nach nicht unbedingt mehr Unterschiede zum normalen Gebiet. Ich bin nämlich kein Fan davon, für die örtlichen Instanzen von Quests extra Seiten zu erstellen, was auch bei vielen anderen Quests der Fall ist (Der Große Bierrat der Norn, Eiskalt erwischt, Zinns Gericht und etliche andere Quests erzeugen jeweils ein Gebiet, die so genannt sind wie die Quests, die man auch nicht über die normalen Ausgänge verlassen kann). Stattdessen finde ich es sinnvoller, einfach das Ursprungsgebiet anzugeben, damit man eine Orientierung hat, wie das Gebiet aufgebaut ist.
Viele Grüße --Benutzer Ra Signatur.png 15:12, 26. Mai 2012 (CEST)
Das Gebiet wird ganz normal Amphitheater von Bokka genannt. Finde es ja auch zu umständlich ne extra Seite deswegen zu machen^^. Kann ja ein Paar Anmerkungen zum normalen Gebiet reinschreiben. (Gebietsgröße erstreckt sich bis in den Vorraum, Kein Ausganng)
Gruß --Lyssas Seraphim 15:20, 26. Mai 2012 (CEST)
Ich denke, dass die Anmerkungen auf der Questseite besser aufgehoben wären, aber letztendlich spielt es auch keine große Rolle, wo sie letztendlich stehen. --Benutzer Ra Signatur.png 15:25, 26. Mai 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge