Dienst: Die Verteidigung des Auges

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dienst: Die Verteidigung des Auges
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Ferne Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Meister
Questgeber Feuerwerker Mullenix
Benötigter Quest Dienst: Kampfübung
Karte
Dienst- Die Verteidigung des Auges Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

Zusammenfassung

  • Sprecht mit Feuerwerker Mullenix, wenn Ihr bereit seid, das Auge des Nordens zu verteidigen.
  • Kämpft an der Seite des Stabspersonals des Auges. Verteidigt das Auge des Nordens gegen die angreifenden Zittergifpel-Zentauren.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Feuerwerker Mullenix

Auftraggeber

Feuerwerker Mullenix im Auge des Nordens

[Bearbeiten] Belohnung

[Bearbeiten] Lösung

  • Das Schwierige an diesem Quest: Massen von Gegnern! Die Lösung: Gegnergruppen einzeln bekämpfen. Hierzu muss man insbesondere am Anfang aufpassen, nicht im Aggrokreis der anstürmenden Gegnermassen zu stehen.
  • Der Quest beinhaltet vier Angriffswellen:
    • Die ersten beiden Wellen bestehen aus Stufe-8-Zittergipfel-Kriegern und Stufe-20-Modniir-Berserkern, die in einer Gruppe aus jeweils 10 Gegnern zusammen sind. Nachdem die beiden Wellen angegriffen haben, rollen zwei Schneekugeln über den Inselvorsprung. Die erste rollt von links nach rechts, die zweite von rechts nach links. Wird der Charakter von einer solchen Kugel getroffen ist er sofort tot, dasselbe gilt auch für getroffene Gegner und NSCs. Am besten ist es, seine Helden und sich selber auf die Brücke zu stellen um von dort aus zu kämpfen. Hier haben die Gegner auch am wenigsten Angriffsfläche und richten somit weniger Schaden an.
    • Die dritte Welle enthält dieselbe Anzahl Gegner wie die ersten beiden, allerdings sind nun Stufe-20-Modniir-Priester und Modniir-Schamanen mit dabei. Es ist von Vorteil, wie überall, auch hier diese Gegner als erstes zu töten, da sie für die Heilung der Gruppe zuständig sind.
    • Die vierte und auch letzte Welle ist etwas kleiner als die vorherigen drei. Hier sind alle Gegner Stufe-20-Modniir-Berserker und sie haben ihren Boss Häuptling Windstoß dabei.
  • Dieser Quest wird einfacher, wenn man die Helden mit Hilfe der Flagge ganz oben auf die Rampe stellt. Dadurch sind die nicht mehr im Aggrobereich, und man kann die Gegnergruppen einzeln hochlocken. Hinzu kommt der Schutz, nicht von den beiden Schneekugeln überrollt zu werden.
  • Eine weitere Möglichkeit ist, dass man sofort in Richtung einer der Gruppen rennt, also entweder gerade, rechts oder links übers Eis auf das Festland, um nur eine Gruppe zu bekämpfen und nicht alle zusammen! Nach dem Ableben der ersten Gruppe erscheinen pro Ort noch zwei weitere. Das ganze funktioniert in allen Richtungen. So sollte diese Quest ziemlich einfach verlaufen.
  • Die Quest wird zusätzlich durch die Fertigkeit Trampeln der Modniir erschwert, da diese mehrere Leute auf einmal umstoßen kann. Fertigkeiten die Umschubsen verhindern sind bei dieser Quest also sehr hilfreich, am ehesten bietet sich Kreis der Stabilität an, da diese Fertigkeit gleich mehrere Leute schützt und Helden und Gefolgsleute meistens sehr dicht zusammen stehen.

[Bearbeiten] Dialog

Dialog mit Feuerwerker Mullenix

[Schwierigkeitsgrad: Meister] Es ist gut, dass Ihr das Stabspersonal im Auge des Nordens trainiert habt. Die Modniir nutzen die Abwesenheit unserer Haupttruppen aus. In diesem Augenblick rücken sie auf uns vor. Wir dürfen diese Basis nicht aufgeben. Sie ist unser einziger Stützpunkt im Norden und unsere einzige Operationsbasis hinter den Linien der Charr. Helft uns bei der Verteidigung des Auges.
Annehmen: Das Auge des Nordens darf nicht geschlossen werden. Zu den Waffen!
Ablehnen: Ein kühles Zwergen-Bier an einem krytanischen Strand klingt irgendwie besser.


Schlussdialog mit Feuerwerker Mullenix

Wir haben gewonnen! Es wird noch lange dauern, bis die verfluchten Modniir wieder über einen Angriff nachdenken. Ich glaube, wir können uns jetzt auch ohne Euch hier halten. Ihr habt uns viel gelehrt. Setzt Eure Mission fort und reist mit unserer tiefsten Dankbarkeit.

[Bearbeiten] Quest-NSC

[Bearbeiten] Verbündete

[Bearbeiten] Gegner

[Bearbeiten] Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Waldläufer-icon.png 24 (30) Häuptling Windstoß
Elite-Bogenangriff (Prophecies). Wenn Verkrüppelungs-Schuss trifft, leidet Euer Ziel 1...9...11 Sekunden lang an einer Verkrüppelung. Dieser Angriff kann nicht geblockt werden.
Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
Verkrüppelungs-Schuss.jpg
 Verkrüppelungs-Schuss

[Bearbeiten] Hinweis:

  • Um den Quest zu beenden, müssen alle Modniir getötet werden, es reicht nicht, nur den Boss zu töten.
  • Da während der Quest, außer den Modniir, keine Gegner in diesem Gebiet sind, bietet sich die Gelegenheit das Gebiet ohne große Schwierigkeiten zu erkunden.
  • Wenn man versucht sich in ein anderes Gebiet zu begeben, landet man wieder im Auge des Nordens.
Englische Bezeichnung: Service: In Defense of the Eye
Persönliche Werkzeuge