Diskussion:Hauptseite/Archiv 1

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Waffen-Modifikatoren

Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier posten soll, aber Waffenverbesserungen und Modifikatoren sind doch eigentlich das gleiche

Nehmen wir doch mal das englische Wiki zur Hand: "Waffen-Modifikatoren" sind Erweiterungen der Waffe, die man - im Gegensatz zu Waffenverbesserungen - nicht durch Wiederverwertung/Bergung wieder zurückbekommen kann.
  • Waffenverbesserungen: z.B. Bogensehne, Bogengriff
  • Waffenmodifikatoren: Schaden +15% etc...
eventuell könnte man Bogensehnen etc. besser als Aufrüstung bezeichnen? ! --Midnight 11:21, 25. Jun 2006 (CEST)

3 neue Menüpunkte

Wie wärs mit nem Menüpunkt Farming auf der Index mit Farmbuilds, Farmorten, Tips usw.? Ausserdem fehlen bei PvP die Bündnisfights und Heldenfights! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von AmonAmarth (DiskussionBeiträge) )

Wir haben eine Bearbeitungskopie der Hauptseite. Dort kannst du, wenn du der Meinung bist etwas fehlt, Änderungen vornehmen und damit Verbesserungsvorschläge machen.
Bitte signiere deine Diskusionsbeiträge in Zukunft (das macht man mit --~~~~) und achte vielleicht etwas darauf nicht irgendwo mittendrin einen neuen Diskusionspunkt zu erstellen, musste erst die Versionen vergleichen um deinen Beitrag überhaupt zu finden. --Hraun 14:28, 10. Jan. 2007 (CET)

Unterscheiden von Prophecies und Factions

Meiner Meinung nach würde es Sinn machen von Anfang an bei den Quests und Missionen die beiden Teile von Guild Wars zu trennen, ähnlich wie beim englischen GuildWiki.

Als kleine Fussnote... Sollte es in der Box "Was gibt's neues" bei Guild Wars Factions "das aktuelle Kapitel" stehen? Halt auch weil auf der E3 schon erste Artworks vom dritten Teil zu sehen waren?


GuildWiki Firefox-Suche

Guildwiki Firefoxplugin

Hallo, ich habe soeben für Firefox eine Suchmaschienenerweiterung geschrieben. Diese Erweiterung nutzt die Suche des GuildWiki's und gibt eine entsprechende Ergebnisseite aus. Somit ist es nun Kinderleicht schnell Einträge zu finden. Dies wird, denke ich, die Popularität des Wikis um einiges erhöhen da der Komfort so um einiges steigt.

Das letzte, was noch benötigt wird, ist ein Ort um das Plugin herunterladen zu können. Über ne Namensnennung an der Stelle würde ich mich übrigens freuen ;) -Girion Shanadur 00:55, 19. Mai 2006 (CEST)

Schön. Kannst mir ja mal an meine Email-Adresse schicken. Apropos Email. Die Eingabe und Authentifizierung der Email-Adressen im Benutzerkonto geht nun. Was den Download des Plugins angeht, werd ich mich in den nächsten Tagen (spätestens Montag) drum kümmern, aber erst muss ichs mal haben ;-) --Chronos 18:07, 19. Mai 2006 (CEST)
Ich werde dir das Ganze mit ner kleinen HTML-Seite und entsprechendem JaveScript für eine automatische Installation zuschicken. Dann müssen die Benutzer nurnoch einen Link anklicken und den Download bestätigen. -Girion Shanadur 19:15, 19. Mai 2006 (CEST)
Die eMail inklusive Installations-Skript und Anleitung ist raus. Ich hoffe das Ganze kommt an und wird dann vielleicht auch entsprechend beworben. Das Teil soll ja schließlich auch genutzt werden ^^. -Girion Shanadur 19:53, 19. Mai 2006 (CEST)
Hey, hallo, wo kann man das herbekommen? Ich hätts gern ausprobiert!!!

Rüstung

wir sollten uns bald eine Konvention für die Rüstungsartikel einfallen lassen. die meisten Leute kommen wegen der Rüstungen auf diese Seite....und genau dort sieht es noch katastrophal aus. Es muss erstmal eine vernünftige Einstiegsseite her. die jetzige ist absoluter Käse. Dann gibts da die Seiten nach der Logik : Krieger Rüstung aber dann komm ich nicht weiter...wie soll die Benennung der Artikel weiter gehen ? z.b. "Krieger Prestige Kurzick Rüstung" heisst es im englischen wiki. Der erste Übersetzer nannte es aber "Krieger-Kurzick-Prestige-Rüstung" ich hab es dann in "Krieger-Prestige-Kurzick-Rüstung" umbenannt. Aber ob das nun wieder richtig ist ? Desweiteren kommen dann Feinheiten z.b. der Artikel heisst Krieger Rüstung es gibt aber auch eine "Krieger Rüstung" (Warrior´s Armor)

Also wartet nicht zu lange mit euren Vorschlägen ;) --Flece 13:45, 20. Mai 2006 (CEST)

Ohne aufdringlich sein zu wollen: In jedem Fall bitte ohne das Leerzeichen! ;) --Kitsune 14:35, 1. Jun 2006 (CEST)

Diese hässlichen Klammern sind doch keine Absicht oder?

Oh, doch, die sind absichtlich drin. Diese Klammern sind Grundbestandteil eines jeden Wikis. Einfach mal Artikel einstellen, dann merkst du (wer auch immer du bist...), was ich meine. --Chronos 20:00, 9. Okt 2006 (CEST)


Kategoriesierung

die Kategorie:Guides ist typographisch falsch, Kategorie:Guide ist korrekt und sollte von der Hauptseite auch so verlinkt werden. --Flece 13:57, 25. Okt. 2006 (CEST)

Das selbe gilt natürlich auch für die Kategorien Kategorie:Gegenstände und Kategorie:Builds. Es ist notwendig alle Kategorien nach EINEM Schema zu erstellen...und meiner Meinung nach ist dieses Schema der Singular. bitte nochmal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kategorien#Namenskonventionen

@Chronos...es wird sich nichts einheitliches durchsetzen wenn es auf der Hauptseite mal so mal so zu sehen ist.

Artikelzahl

Alle wie viel Tage wird die Zahl aktualisiert?

NSC

Ich fänd es besser, wenn man die Unterpunkte zu den NSC genauso auflistet, wie bei den anderen Punkten auch:

--Moin 18:49, 26. Nov. 2006 (CET)

Bevor die 3 von dir benannten Artikel in einem derart unübersichtlichem Zustand sind, kommt das nicht auf die Titelseite --Flece 02:33, 4. Dez. 2006 (CET)
Das muss auf die Hauptseite WEIL die Seiten in einem schlechten Zustand sind. Denn nicht nur Leser fangen mit der Hauptseite an sondern auch die Autoren. Ausserdem ist die Sammlerseite mittlerweile durchaus in einem guten Zustand. --Moin 11:25, 4. Dez. 2006 (CET)

"Die deutsche Ausgabe des englischen GuildWikis"

Nun ja... also ich möchte mal sagen, dass das ziemlich abwertend klingt und als ob hier Der Tiefpunkt der Kreativität wär (Übersetzen ist nicht sonderlich kreativ, aber das sei mal dahin gestellt, da wir auch einige eigene Ideen einbringen), was ja auch dauernd am deutschen GuildWiki bemängelt wird. Ich finde, dass man das auch anders hätte formulieren können. --Redeemer 19:31, 27. Nov. 2006 (CET)

Wintertag 2006

Wir sollten meiner Ansicht nach den Wintertag auch auf die Hauptseite setzen. Gerne auch nur vorübergehend.--Midnight 20:08, 22. Dez. 2006 (CET)

von Nightfall nach Factions

Wie komme ich, wenn ich Nightfall und Factions besitze, aus Nightfall in die Factions Welt? kann mir einer sagen wo das hier steht?

das steht hier leider noch nicht drin. Du bekommst das Quests allerdings in Nightfall in Kamadan, Juwel von Istan bei -soviel ich weiß- Deras Tenderlin. Die Quest-Zusammenfassung sagt dir, dass du dich bei Mhenlo im Konsulatshafen melden sollst. Von da aus gehts weiter. Dass Quest für Factions heisst: " Eine Seuche in Cantha". Das für Tyria (Prophecies) "Terror in Tyria" --Gil 15:51, 27. Dez. 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge