GuildWiki:Aprilscherz/Hund

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hund
Hund.jpg
Klassifikation
Spezies Tier


Stufe Unbekannt
Kampagne Factions

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Der Hund ist ein nicht zähmbares Tier, der in einigen Orten in Factions vorkommt. Er sieht aus wie ein Mops und steht ruhig herum und bewegt sich so gut wie gar nicht. Er wird auch nicht auf dem Kompass angezeigt und ist weder anwählbar, noch angreiffbar. Es handelt sich dabei sozusagen nur um eine Spielumwelts-Dekoration

[Bearbeiten] Standort

  • Bukdek-Seitenweg (wenn man aus der Stadt Kaineng rausgeht, die Treppe hoch, dort hinter einer Abzäunung)
  • Shing Jea-Arena (wenn man zur Treppe geht hinter dem Tor)

[Bearbeiten] Zitate

Die Hunde geben seit dem Update vom 01.04.2011 verschiedene Ratschläge an den Spieler:

  1. Fang an zu botten. Werde gebannt.
  2. Vergiss dein Reallife. Farm dir den Zaishen-Titel.
  3. Mach das Spiel besser. Deinstalliere es.
  4. Mach den Überlebendentitel. Nachdem du bereits gestorben bist.
  5. Kaufe Schlammziegel. Produziere Lehmziegel.
  6. Finde Schwarz. Verkauf es beim Kaufmann.
  7. Wirke deinen Elite-Zauber. In Ablenkung.

[Bearbeiten] Trivia

  • Da es sich um einen Mops (engl. Pug) handelt, könnte der Hund eine Anspielung auf die so genannten Pick-up Groups (PUGs) sein, die Spieler ohne vorheriges Abklären einladen.
  • Die Zitate sind im Stile von den Sprüchen, die für das Meme Advice Dog verwendet werden. Die Zitate spielen auf verschiedene Dinge an:
    1. Am 26. Mai 2010 wurden viele Spieler wegen Botten gebannt.
    2. Das spielt wohl darauf an, dass der Zaishen-Titel zwar mehr oder weniger erreichbar ist, jedoch sehr viel Zeit dafür drauf geht.
    3. Dies ist möglicherweise eine Anspielung auf einen gängigen Flame unter PvP-Spielern, die ihren Feinden raten, das Spiel zu deinstallieren, wenn sie sehr schlecht spielen.
    4. Kürzlich wurde der Überlebendentitel so geändert, dass er auch nach dem (ersten) Tod erlangt werden kann, was nicht ganz sinnig ist.
    5. Selbst in Factions gab es über lange Zeit Kunsthandwerker, die Lehmziegel produzieren konnten. Es gab allerdings seit der Veröffentlichung des Spiels keine Möglichkeit, an Schlammziegel zu kommen.
    6. Alle Farbstofffläschchen haben bei Kaufleuten einen Wert von 1, Schwarz ist aber mehrere Platin wert.
    7. Dies spielt wohl auf die extreme Stärke von Ablenkung an, die eigentlich jeder Beherrschungsmesmer mitnimmt, weil sie so stark ist.

[Bearbeiten] Siehe Auch

Bezeichnung auf GuildWiki.org: Dog
Persönliche Werkzeuge