Jägerstolz

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jägerstolz
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Ferne Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Hogni Wahrheitssucher
Benötigter Quest Blut wäscht Blut
Karte
Jägerstolz Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

Zusammenfassung

  • Reist zur Jaga-Moräne und spürt den Eisbären auf.
  • Nehmt Euch den Honig der Jäger.
  • Vertreibt die Jäger mit dem Bären. Ihr habt 0..5 von 5 Jägern vertrieben.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Hogni Wahrheitssucher.

Auftraggeber

Hogni Wahrheitssucher am Drakkar-See

[Bearbeiten] Belohnung

  • 100 Norn-Rufpunkte
  • Elite-Form (Eye of the North). Ihr verliert sämtliches Eigentum und nehmt das Erscheinungsbild der Bärin an. 60 Sekunden lang habt Ihr 100 Rüstung und 750...800 Lebenspunkte. Eure Attribute werden auf 0 gesetzt und Eure Fertigkeiten werden durch Bärenangriffe ersetzt.
    Attribut: Norntitel (klassenunabgängig)
    Segen der Bärin.jpg
     Segen der Bärin
  • 3 Honigwaben

[Bearbeiten] Lösung

Gestartet wird in Sifhalla, von dort aus geht es Richtung Norden. Bei der ersten Markierung auf der Karte befindet sich der Zweig mit Honig. Nachdem man ihn aufgenommen hat, wird man vom Eisbär auf Schritt und Tritt verfolgt. Nun muss man nördlich zur nächsten Markierung laufen. Hier befindet sich eine Gruppe Jäger, die sich unterhält. Man muss zusammen mit dem Eisbär in die Gruppe laufen, damit sie flüchten. Nun ist der Quest geschafft und die Belohnung kann abgeholt werden.

[Bearbeiten] Dialog

Dialog mit Hogni Wahrheitssucher

Die meisten Menschen halten Stärke wohl nur für die Fähigkeit, zu formen oder zu zerbrechen? Die Norn wissen, dass Stärke nicht nur eine Sache des Körpers, sondern auch des Geistes ist. Der Bär ist das Symbol der Stärke, der Entschlossenheit und des Stolzes auf die eigene Macht. Unsere Stärke lässt uns jede Herausforderung meistern, nicht weil wir es können, sondern weil wir es müssen. Ich frage mich, wie viel davon Ihr Menschen wirklich versteht.
Einige unserer jüngeren Krieger, die sich für große Jäger halten, befinden sich in der Nähe. Sie stecken voller Tollkühnheit und Bier. Nun suchen sie einen mächtigen Bären, um sich zu beweisen und sich ihren Namen zu verdienen. Ich habe vor, ihren Wunsch zu erfüllen ... mit einer Jagd, die sie nicht so bald vergessen werden.
Honig ist in dieser Gegend selten, aber alle Bären lieben ihn. Zweifellos halten auch unsere Krieger ein bisschen Honig bereit, um den Bären anzulocken. Ich weiß allerdings, dass sich in der Jaga-Moräne ein besonders großer Eisbär aufhält. Nehmt Euch ihren Honig, findet diesen Bären und lockt ihn zu den tapferen jungen Jägern. Finden wir heraus, was in ihnen steckt und ob sie wirklich Norn sind, die ihren Namen verdienen! Tut dies, und ich werde Euch den Segen der Bärin zuteil werden lassen.
Annehmen: Mal sehen, ob sie klüger sind als ein durchschnittlicher Bär.
Ablehnen: Ich möchte mich in die Angelegenheiten der Norn nicht einmischen.

Zwischendialog

Bran: Hier mangelt es an Bären, um Jäger zu ernähren!
Brosa: Bären ... ernähren? Ha. Bran, Ihr seid wahrlich ein Gebirge aus Heiterkeit und Witz!
Skeggi: Seine Worte treffen pfeilgenau!
Dagfinn: Treffen pfeilgenau? Das klingt wie eine Zeile aus einem Lied!
Nafni: Ha ha! Dann lasst uns ein neues Lied dichten!
Brosa: Ich fang mal an. Brenton, Brenton, seine Worte treffen pfeilgenau ... Ähm, was reimt sich denn auf "pfeilgenau"?
Dagfinn Au?
Bran: Also etwas länger dürften die Wörter ruhig sein!
Skeggi: Wie wär's mit Bau? Er treibt die Bären in den Bau?
Dagfinn: Wie wär's mit "Er haut die Gegner grün und blau"?
Nafni: Nääh, ich hab's. Seine Worte treffen pfeilgenau, und er ist wirklich ... wirklich gut. *hicks*
Brosa: Das reimt sich ja garnicht! Seid Ihr etwa besoffen?
Nafni: Nein. Nein. Nein. ... Ja!
Skeggi: Eine gute Idee. Nafni! Das Trinken unterstützt unsere Kreativität!
Bran: Nun, noch eine Runde für uns alle!
Bran: Ah, die frostweißen Zittergipfel! Die Bären hier sind prächtiger als anderswo.
Skeggi: Wir leben in einem Paradies für Jäger! Lasst uns auf unsere Heimat und ihre Helden trinken!
Dagfinn Wisst ihr, was wir brauchen, Freunde?
Brosa: Was denn?
Dagfinn Wir brauchen einen Skalden! Jemanden, der uns folgt und Geschichten über unsere epischen Taten schreibt!
Nafni: Unsere Taten sind in der Tat episch. Epische ... Taten ... in der Tat! +hicks* Ha ha!
Skeggi: Nur der größte Skalde wäre ausreichend. Kein gemeiner Tavernensänger ist fähig genug, um von Brans Leistungen zu singen!
Brosa: Wo würden wir einen solchen Mann finden?
Bran: Helden finden keine Skalden. Skalden finden Helden ... und folgen ihnen aus eigenem Willen.
Nafni: Dann müssen wir eine weitere Jagd abhalten, die *hicks* großartigste Jagd, die wir je gemacht haben!
Bran: Hmm. Was sollen wir erlegen, Freunde?
Skeggi: Ein Opossum!
Nafni: Ja. Ein Opossum! Moment, das *hicks* klingt aber nicht sehr episch.
Skeggi: Könnte es aber sein. Mich hat mal ein Opossum gebissen.
Dagfinn: Wirklich? Wo?
Skeggi: Direkt in meinen ... Ähm, im Wald. Hat richtig wehgetan. Ich konnte eine Woche lang nicht sitzen.
Dagfinn: Oh. Nun gut. Trinken wir noch eine Runde, um den Schmerz alter Erinnerungen zu lindern!
Brosa: Ja, das klingt schon besser. Noch ein paar mehr und es werden bestimmt bald Abenteuer folgen!
Nafni: Und auch Frauen!
Bran: Ein Hoch auf unser Land, wo die Bären groß sind und die Frauen noch größer!
Nafni: Und genauso übellaunig ... Noch ein weiterer Grund, um zu trinken, würde ich sagen.

Dialog, wenn man sich mit dem Bär nähert

Skeggi: Ahh! Friss mich nicht! Ich jage gar keine Bären. Ich trinke und singe nur gern!
Nafni: Ich, ähm, muss mich woanders betrinken ... richtig heftig betrinken, und zwar richtig weit weg!
Dagfinn Das Bier ist alle! Ich laufe nicht weg... ich laufe nur und hole neues Bier, genau! Haha!
Brosa: Mein Leben ... zieht vor meinen Augen vorüber. Gudda! Ich hätte dich zum Tanz auffordern sollen. Ich glaube, das werde ich nachholen. Am besten sofort.
Bran: Ein Bär! Ein großer Bär! Ich, äh, kann ohne Zuschauer nicht jagen. Ich suche mir welche. Jetzt gleich!

Schlussdialog mit Hogni Wahrheitssucher

Versteht Ihr jetzt, was den Jager von seiner Beute unterscheidet? Ein wahrer Norn flieht nie vor Gefahr und wendet sich von keiner Herausforderung ab. Wir weichen nicht zurück. Das ist die wahre Stärke des Geistes. Wenn Ihr in diesem Land überleben und mit seinen Gefahren zurechtkommen wollt, solltet Ihr das lernen.

[Bearbeiten] Quest-NSC

[Bearbeiten] Verbündete

Englische Bezeichnung: A Hunter's Pride
Persönliche Werkzeuge