Naga

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Naga
Naga.jpg
Kampagne Factions

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Besucher aus Tyria behaupten, dass die schlangenähnlichen Naga den Vergessenen auf dem nördlichen Kontinent ähnlich sehen, die beiden Gattungen sind jedoch nicht miteinander verwandt. Genau wie die Aufseher verloren auch die Naga ihr Zuhause, als der Jadewind über das Land fegte. Doch die Naga – im Wasser lebende Kreaturen, die mit den Seeschlangen verwandt sind und eine Kultur entwickelt haben, die im Frieden mit den Menschen lebt – wurden von Shiros Todesschrei beinahe ausgerottet. Tausende wurden eins mit dem Meer, als es sich in Edelstein verwandelte. Und viele hundert mehr, vor allem Händler und Söldner, starben auf dem Land gemeinsam mit den Menschen von Cantha. Die einzigen überlebenden Naga waren jene, die weit genug vom Wasser entfernt waren, um nicht in Jade verwandelt zu werden, und diese Überlebenden – von denen es nur noch ein paar Dutzend gab – wurden vertrieben und waren völlig verängstigt.
Es ist einer Nagapriesterin namens Hanasha Korallenflosse zu verdanken, dass nicht die gesamte Spezies innerhalb einiger kurzer Jahre, wenn nicht Monate, ausstarb. Die Priesterin setzte die ihr verbleibende Kraft ein, um alle Überlebenden, die sie fand, wieder zu beleben; diese wiederum brachten weitere Überlebende zu ihr, bis schließlich ein wieder vereinter Nagastamm, der knapp vierzig Individuen umfasste, versammelt war. Unter ihrer Führung gaben die Naga ihr althergebrachtes Moralethos auf und fingen damit an, sich schneller fortzupflanzen, um sich eines Tages bei den Menschen rächen zu können. Mittlerweile, zweihundert Jahre später, ist von der friedlichen Kultur, die die Küste gemeinsam mit den alten Canthanern bewohnte, nichts mehr übrig. Die Naga haben ganze Abschnitte des kristallenen Meeres und der versteinerten Küste auf aggressive Art und Weise zurückerobert und sorgen dafür, dass Reisen über das Jademeer noch gefährlicher sind.
— Manuskripte (Factions)


[Bearbeiten] Lebensraum

[Bearbeiten] Typen

Region Typ Trophäe
Factions
Insel Shing Jea Krieger-icon-klein.png 2 (22) Naga-Welp
Krieger-icon-klein.png 6 (23) Naga-Späher
Elementarmagier-icon-klein.png 2 (22) Naga-Zauberklinge
Elementarmagier-icon-klein.png 6 (23) Naga-Zauberer
Ritualist-icon-klein.png 2 (22) Naga-Seher
Ritualist-icon-klein.png 2 (22) Naga-Seherin
Ritualist-icon-klein.png 6 (23) Naga-Hexe
Krieger-icon-klein.png 10 (24) Naga-Krieger
Elementarmagier-icon-klein.png 10 (24) Naga-Regenrufer
Ritualist-icon-klein.png 10 (24) Naga-Knochensammler
Das Jademeer Krieger-icon-klein.png 23 (26) Naga-Krieger
Waldläufer-icon-klein.png 24 (26) Naga-Bogenschütze
Ritualist-icon-klein.png 24 (26) Naga-Ritualist

[Bearbeiten] Trivia

  • Naga ist ein uraltes Wort und entstammt dem Sanskrit. Es trägt die Hauptbedeutung Schlange (bitte ganz rechts unten schauen; es ist der letzte Eintrag auf der Seite).
  • Auf dieser Namensgrundlage bezeichnet es insbesondere ein Schlangenwesen der indischen Mythologie, siehe Naga (Wikipedia).
Englische Bezeichnung: Naga
Persönliche Werkzeuge