Raisu-Palast (Mission)

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Raisu-Palast Begriffserklärung.pngErforschbar • Mission • Zaishen-Bezwingung • Zaishen-Mission
Dieser Artikel beschreibt die Mission. Für den Missionsaußenposten siehe Raisu-Palast. Für das erforschbare Gebiet siehe Raisu-Palast (Erforschbar).


Raisu-Palast (Mission)
Raisu-Palast (Mission).jpg
Typ Mission
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Gruppengröße 8 Personen
Zielort Kaiserliches Refugium
Karte
Raisu-Palast (Mission) Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Ziele

Erreicht den Kaiser, ehe Shiro ihn tötet!

  • <Spielername>, ihr müsst aus diesen Helden zwei Verbündete aussuchen, die eure Gruppe begleiten sollen
  • Meister Togo muss überleben.
  • Bruder Mhenlo muss überleben.

[Bearbeiten] Belohnungen

Normaler Modus
Belohnung Benötigte Zeit EP Gold Fertigkeitspunkt
Standard > 25 Minuten 1000 100 1 Punkt
Experte 20 - 25 Minuten 1500 150 1 Punkt
Meister < 20 Minuten 2000 200 1 Punkt
Schwerer Modus
Standard > 28 Minuten 1000 200 1 Punkt
Experte 26 - 28 Minuten 2000 300 1 Punkt
Meister < 26 Minuten 3000 500 1 Punkt


[Bearbeiten] Lösung

Diese Mission ist ein Kampf gegen die Zeit um den Kaiser zu retten, bevor er von Shiro Tagachi gefangen oder getötet wird. In der Mission müsst Ihr gegen Massen von Shiro'ken kämpfen, die gebundenen Geister, welche von Shiro erschaffen wurden. Aufgrund ihrer bloßen Anzahl können sie Euch leicht überrennen, wenn ihr nicht aufpasst. Um dem entgegen zu wirken, gibt es in dieser Mission besondere Fertigkeiten. Nur: Ihr müsst Euch darüber im Klaren sein, wann ihr diese Fertigkeiten einsetzt, wann ihr kämpft – und wann ihr beides lasst und rennt.

Vor dem Kampf könnt ihr mit Kuunavang sprechen, die jedem Spieler sehr mächtige Himmlische Fertigkeiten gibt.

Nachdem Ihr die neuen Fertigkeiten ausgerüstet habt, wird der Leiter der Gruppe gefragt, zwei Verbündete zur Verstärkung der Gruppe auszuwählen. Jeder der sechs zur Verfügung stehenden Verbündeten ermöglicht, einen Teil des Kampfs gegen die Shiro'ken zu überspringen:

  • Argo: Überspringt den Kampf im 1. Raum und geht direkt zu dem Krieger-Boss weiter.
  • Cynn: Überspringt den Kampf an der Brücke nach dem ersten Elementarmagier-Boss.
  • Danika: Schließt ein Tor in einem großen Raum voller Shiro'ken (Raum 6), so dass ihr in dem Korridor mit dem Ritualisten-Boss schneller vorankommt.
  • Nika: Überspringt den Kampf mit dem Waldläufer-Boss.
  • Panaku: Entschärft die Säure-Fallen im Korridor zum Ritualisten-Boss.
  • Talon Silberflügel: Überspringt im 2. Raum den Kampf nach dem Krieger-Boss und geht direkt zum Nekromanten-Boss.

Zu jedem Verbündeten gibt es einen kurzen Dialog und dann geht es mit ihnen zusammen weiter.

  • Die Verbündeten helfen beim Kampf, bis ihre Abkürzung ausgelöst wird. Es kann daher hilfreich sein, einen Verbündeten zu wählen, der dem Team lange Zeit erhalten bleibt.
  • Wird ein Verbündeter getötet, verfällt seine Abkürzung.
  • Danikas Abkürzung ist besonders zeitsparend, weshalb sie eine nützliche Ergänzung für jedes Team ist.


Sobald der Teamleiter zwei Verbündete gewählt hat, startet ein Timer. Gleichzeitig seht ihr eine Anzeige, die Kaiser Kisus Widerstandskraft und damit die Euch verbleibende Zeit zeigt. Wichtig ist, sich nicht vom Timer verrückt machen zu lassen: Behaltet trotz des Timers einen kühlen Kopf; lockt die Gegnergruppen an, damit nicht weitere Gegnergruppen in den Kampf eingreifen.


[Bearbeiten] Schwertgreis Kai

  • Wenn ihr Argo gewählt habt, überspringt ihr die Kämpfe des ersten Raums bis zu Schwertgreis Kai.
  • Ansonsten wählt den linken oder rechten Weg und kämpft euch zu ihm durch. Die gegnerischen Nahkämpfer und Elementarmagier können auf den Treppen gut geblockt werden. Die Gruppe von Schwertgreis Kai sollte angelockt werden, da man sonst Gefahr läuft, Gruppen mit Elementarmagiern hinzuzulocken. Lockt man hier mehrere Gruppen, empfiehlt sich der Einsatz der himmlischen Fertigkeit, um mit den viele Gegnern zurandezukommen.

[Bearbeiten] Verdammter Greis Kkraz

  • Wenn ihr Talon Silberflügel gewählt habt, werden die Tore zu den Portalen links und rechts im Raum geschlossen. Andernfalls ströhmen aus ihnen mit einigem Zeitabstand Kriegergruppen.
  • Ein Team mit Ritualistengeistern oder untoten Dienern kann die Gegner in diesem Raum ignorieren und geradewegs weiter zu Verdammter Greis Kkraz laufen.

[Bearbeiten] Hungriger Greis Brrne

  • Wenn ihr Nika gewählt habt, überspringt ihr den Kampf gegen Hungriger Greis Brrne.
  • Man kann den Kampf mit ihm zunächst vermeiden, indem man den Raum weiter links oder rechts betritt, läuft dann aber Gefahr, dass seine Gruppe einem in den Rücken fällt, während man gerade gegen eine andere kämpft.

[Bearbeiten] Sternengreis Koosun

  • In der Mitte des Raumes findet ihr zwei Waldläufergruppen. Versucht, eine davon zu locken, ohne einen Kampf mit Sternengreis Koosun herbeizuführen.
  • Nach diesem Kampf geht man die Treppen hoch und überquert die Brücke. Dabei fallen einem langsam Gegner aus Portalen in den Rücken.
    • Wenn ihr Cynn gewählt habt, überspringt ihr die Brücke samt Portalgegnern.
    • Ansonsten kann man die Gegner ignorieren und den Raum so überspringen.

[Bearbeiten] Weg zu Trotziger Greis Sseer

[Bearbeiten] Trotziger Greis Sseer

  • In diesem Raum befinden sich Säurefallen, die an einigen Stellen sekündlich Schaden zufügen. Am Ende des Raums wartet Trotziger Greis Sseer.
    • Wenn ihr Panaku gewählt habt, sind die Fallen deaktiviert.
    • Ansonsten können die Fallen manuell deaktiviert werden: Die erste Vase auf der rechten Seite schaltet die Säure im vordersten Teil des Ganges aus, die Vase hinten im zweiten linken Seitenzimmer schaltet alle Säurefallen ab.

[Bearbeiten] Endkampf

Geht zur Brücke und wartet bis der Stiller Greis Onata und eine kleine Gruppe Shiro'ken zu euch kommen. Betretet ihr die Brücke, läuft Arkaner Greis Phi und zum Schluss Unberührter Greis Ky auf euch zu. Die Mission endet, sobald alle drei Bosse getötet wurden.


[Bearbeiten] Tipps

  • Am Ende jedes Abschnitts wartet ein Shiro'ken-Boss – eine gute Gelegenheit, die himmlische Fertigkeit einzusetzen, denn der Moralschub lädt sie wieder auf.
    • Die Bosse müssen getötet werden. Lässt man einen am Leben, so wird man später zurückkommen müssen, um ihn zu töten.
  • Shiro'ken-Elementarmagier stellen die größte Gefahr dar und sollten daher zuerst ausgeschaltet werden.
  • Der Geist Wiederherstellung sollte zerstört werden, bevor die Shiro'Ken um ihn herum getötet werden.
  • Schützende Hände und Schild der Absorption helfen gegen die vielen kleinen Schadenspakete in dieser Mission.
  • Gefolgsleute verwenden in dieser Mission die himmlische Fertigkeit ihrer Klasse. Sie sparen sie jedoch nicht für wichtige Kämpfe auf, weshalb Helden trotzdem die bessere Wahl sind.



[Bearbeiten] Dialoge, Zitate, Filmsequenzen

[Bearbeiten] Filmsequenz bei Betreten des Missionsaußenpostens:

Torhauptmann: "Verriegelt den Palast."
Torwächter: "Aber unsere Leute sind noch da draußen."
Torhauptmann: "Sie werden sterben."
Torhauptmann: "..."
Torhauptmann: "Und Ihr werdet es auch gleich sein [sic], wenn Ihr nicht tut, was ich Euch sage."
Torwächter: "Wie Ihr befehlt."

Wache des Kaisers: "Mein Kaiser, der Palast ist umzingelt, und der Feind stürmt die Mauern."
Wache des Kaisers: "Es wird nicht lange dauern, bis er hierher vorgedrungen ist."
Wache des Kaisers: "Wir müssen Euch in Sicherheit bringen."
Kaiser Kisu: "Umzingelt? Von wem?"
Kaiser Kisu: "Wer wagt es, den Kaiserpalast anzugreifen?"
Wache des Kaisers: "Shiro Tagachi. Er ist zurückgekehrt, mein Kaiser."

Kaiser Kisu: "Na, kommt schon."
Shiro Tagachi: "Alles zu seiner Zeit, Kaiser ..."
Shiro Tagachi: "... alles zu seiner Zeit."

Meister Togo: "Der Palast ist gefallen."
Meister Togo: "Der Kaiser befindet sich in Shiros Gewalt."
Kuunavang: "Es sind weitere Geisterkrieger im Anmarsch, meine Freunde."
Kuunavang: "Sie werden schon bald den Palast erreichen."
Bruder Mhenlo: "Wenn wir im Palast sind, dürfen wir uns nicht in die Zange nehmen lassen, das würden wir nicht überleben."
Meister Togo: "Mhenlo hat Recht."
Meister Togo: "Wir müssen uns aufteilen."
Meister Togo: "Einige von Euch werden hier bleiben und das Tor verteidigen müssen."


[Bearbeiten] Während der Mission

Einleitung
Meister Togo: "Es besteht kein Zweifel daran, dass noch mehr von seinen Truppen in Anmarsch sind. <Spielername>, wählt zwei von diesen sechs um uns zu begleiten. Die anderen werden hier bleiben und die Truppen aufhalten, so lange sie können."
Meister Togo: "Shiros Armee hat die Kontrolle über den Palast übernommen!"
Meister Togo: "Ich komme schon Bruder!"
Bruder Mhenlo: "Ihr hebt gehört was Meister Togo gesagt hat. Lasst uns seinen Bruder retten!"

Kuunavang: "Ich habe Eure Not wahrgenommen und bin hier. Ich kann Euch wieder mit zeitweiligen Kräften ausstatten. Möchtet Ihr das?"

Annehmen Ja, bitte.
Ablehnen Nein, danke.

Bei der Heldenauswahl

Argo: "Seit unzähligen Generationen unterstehen wir Luxon dem Schutz un den Gesetzen des canthanischen Kaiserreichs. Doch alle Kaiser haben die Eigenart unseres Volkes respektiert und uns ein gewisses Maß an Souveränität gewährt. Wir können Ihr Hilfeschreie nicht ignorieren. Wir müssen zusammenarbeiten, um dieses Böse abzuwehren!

Annehmen
"Soll ich mit Euch kommen und Euch bei der Rettung des Kaisers helfen?"
"Soll ich Euch bei dieser noblen Mission zur Rettung des Kaisers begleiten? Wenn ihr erst entschieden habt, dass ich mitkommen kann, könnt ihr es Euch nicht mehr anders überlegen!"
Annehmen
Ablehnen

Panaku: "Ich habe eingesehen, dass meine früheren Handlungen falsch waren, <Spielername>. Vielleicht werden mir meine Sünden in der Unterwelt erlassen, wenn ich mein Leben aufs Spiel setze, um den Kaiser zu retten."

Annehmen
"Soll ich mit Euch kommen und Euch bei der Rettung des Kaisers helfen?"
"Soll ich Euch bei dieser noblen Mission zur Rettung des Kaisers begleiten? Wenn ihr erst entschieden habt, dass ich mitkommen kann, könnt ihr es Euch nicht mehr anders überlegen!"
Annehmen
Ablehnen

Nika: "Die Stadt Kainang [sic] war mir immer ein Zuhause. Was wäre ich den für ein Mensch, wenn ich Fersengeld geben würde, wenn ich am meisten gebraucht werde?"

Annehmen
"Soll ich mit Euch kommen und Euch bei der Rettung des Kaisers helfen?"
"Soll ich Euch bei dieser noblen Mission zur Rettung des Kaisers begleiten? Wenn ihr erst entschieden habt, dass ich mitkommen kann, könnt ihr es Euch nicht mehr anders überlegen!"
Annehmen
Ablehnen

Danika: "Mein ganzes Leben lang habe ich von den hohen Türmen und sicheren Hallen des Anwesens meiner Familie zugesehen, wie sich die Ereignisse in der Welt da draußen entfalten.Wir Kurzick waren viel zu sehr mit endlosen Erwägungen und Beratungen beschäftigt, als dass wir gehandelt hätten. Dadurch haben wir zugelassen, dass unsere Ehre schwindet. Ich bin heute hier, um unsere Ehre und den Stolz meiner Vorfahren wieder zu erlangen."

Annehmen
"Soll ich mit Euch kommen und Euch bei der Rettung des Kaisers helfen?"
"Soll ich Euch bei dieser noblen Mission zur Rettung des Kaisers begleiten? Wenn ihr erst entschieden habt, dass ich mitkommen kann, könnt ihr es Euch nicht mehr anders überlegen!"
Annehmen
Ablehnen

Cynn "Solche Schwierigkeiten haben wir seit der Feuerring-Inselkette nicht mehr gesehen."

Annehmen
"Soll ich mit Euch kommen und Euch bei der Rettung des Kaisers helfen?"
"Soll ich Euch bei dieser noblen Mission zur Rettung des Kaisers begleiten? Wenn ihr erst entschieden habt, dass ich mitkommen kann, könnt ihr es Euch nicht mehr anders überlegen!"
Annehmen
Ablehnen

Talon Silberflügel: "Die Beziehungen zwischen den Canthanern und den Tengu sind immer angespannt, manchmal sogar feindselig. Indem ich das Leben des Kaisers rette, werde ich vielleicht versehentlich auch ein paar jungen Tengu-Kriegern das Leben retten.

Annehmen
"Soll ich mit Euch kommen und Euch bei der Rettung des Kaisers helfen?"
"Soll ich Euch bei dieser noblen Mission zur Rettung des Kaisers begleiten? Wenn ihr erst entschieden habt, dass ich mitkommen kann, könnt ihr es Euch nicht mehr anders überlegen!"
Annehmen
Ablehnen

Nach Aufnahme in die Gruppe:
Argo: "Ich werde die Luxon ehrenhaft vertreten."
Panaku: "Ich werde Euch den Rücken freihalten."
Nika: "Warum warten wir denn? Meine Dolche wollen handeln."
Danika: "Zeit zum Handeln! Die Zeit der Beratungen gehört der Vergangenheit an."
Cynn: "Ihr habt mich gewählt! Eine kluge Wahl. Vielleicht habe ich Euch unterschätzt. Mhenlo, ich bin sicher, dass ihr Eure Heilenden Hände mitgebracht habt!"
Talon Silberflügel: "Ich bin nur eine Feder im Wind"

Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Nika sagt "Stadt Kainang" obwohl es "Stadt Kaineng" heißen müsste
Kategorie: NSC · Unterkategorie: Dialog · Kurzbeschreibung: Rechtschreibfehler

[Bearbeiten] Nach der Mission

Meister Togo: "Kaiser!"
Kaiser Kisu: "Bruder Nein!"


[Bearbeiten] Endsequenz

Shiro Tagachi: "Ihr gehört also auch zur Königsfamilie."
Shiro Tagachi: "Das kommt nur gelegen."
Shiro Tagachi: "Ich bin zurück!"

[Bearbeiten] Mission-NSCs

[Bearbeiten] Verbündete

[Bearbeiten] Monster

[Bearbeiten] Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Krieger-icon.png 28 (30) Schwertgreis Kai
Elite-Haltung (Factions). 8 Sekunden lang wird der nächste Angriff gegen Euch geblockt und diese Haltung endet. Ihr erhaltet 1...3...4 Adrenalinstöße, wenn diese Haltung endet.
Attribut: Taktik (Krieger)
Günstige Abwehr.jpg
 Günstige Abwehr
Waldläufer-icon.png 28 (30) Hungriger Greis Brrne
Elite-Naturritual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Jedes Mal, wenn die Energiepunkte einer Kreatur in seiner Reichweite auf 0 sinken, erleidet diese Kreatur 10...30...35 Punkte Schaden. Dieser Geist stirbt nach 30...78...90 Sekunden.
Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
Hungersnot.jpg
 Hungersnot
Mönch-icon.png 28 (30) Unberührter Greis Ky
Elite-Verzauberung (Basis). 5...15...17 Sekunden lang kann der Verbündete (bzw. Ihr selbst) nicht zum Ziel von feindlichen Zaubern werden.
Attribut: Gunst der Götter (Mönch)
Zauberbrecher.jpg
 Zauberbrecher
Nekromant-icon.png 24 (30) Torwächter
Elite-Verhexung (Factions). 1...3...4 Sekunde(n) lang werden alle Attribute des Gegners auf 0 gesetzt.
Attribut: Seelensammlung (Nekromant)
Schicksalsklage.jpg
 Schicksalsklage
Nekromant-icon.png 28 (30) Verdammter Greis Kkraz
Elite-Verhexung (Factions). 1...3...4 Sekunde(n) lang werden alle Attribute des Gegners auf 0 gesetzt.
Attribut: Seelensammlung (Nekromant)
Schicksalsklage.jpg
 Schicksalsklage
Mesmer-icon.png 28 (30) Arkaner Greis Phi
Elite-Verhexung (Factions). 1...8...10 Sekunden lang verursachen alle vom Gegner gewirkten Zauber 10 Überzaubern.
Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
Arkane Schwäche.jpg
 Arkane Schwäche
Elementarmagier-icon.png 28 (30) Sternengreis Koosun
Elite-Zauber (Factions). Der berührte Gegner und alle Feinde im Bereich erleiden 7...91...112 Punkte Feuerschaden und werden 1...3...4 Sekunden lang in Brand gesetzt. Ihr erhaltet für jeden getroffenen Feind 2 Energiepunkte.
Attribut: Feuermagie (Elementarmagier)
Sternenexplosion.jpg
 Sternenexplosion
Assassine-icon.png 28 (30) Stiller Greis Onata
Elite-Verhexung (Factions). Alle Eure Zauber werden 15 Sekunden lang deaktiviert. Der berührte Gegner kann 1...3...3 Sekunden lang keine Zauber wirken.
Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
Schleier des Schweigens.jpg
 Schleier des Schweigens
Ritualist-icon.png 28 (30) Trotziger Greis Sseer
Elite-Gegenstandszauber (Factions). Haltet Xinraes Asche bis zu 15...51...60 Sekunden lang. Während Ihr ihre Asche haltet, könnt Ihr durch einen einzelnen Treffer nicht mehr als 20% Eurer maximalen Lebenspunkte verlieren. Wenn Ihr ihre Asche fallen lasst, entzieht Ihr allen Feinden in der Nähe 5...41...50 Lebenspunkte.
Attribut: Wiederherstellungsmagie (Ritualist)
Trotzig war Xinrae.jpg
 Trotzig war Xinrae

[Bearbeiten] Interaktive Objekte

  • Vase: Eine von ihnen stoppt die Säurefallen in Raum 7.

[Bearbeiten] Folgemission

Nach dem Beenden der Mission Befindet man sich im Kaiserlichen Refugium

Missionen Factions
Minister Chos Anwesen » Zen Daijun » Vizunahplatz » Nahpuiviertel » Tahnnakai-Tempel » Arborstein » Boreas-Meeresgrund » Sunjiang-Bezirk » Der Ewige Hain oder Gyala-Brutstätte » Verschlafene Gewässer » Raisu-Palast » Kaiserliches Refugium


Missionen der Stadt Kaineng
VizunahplatzNahpuiviertelTahnnakai-TempelSunjiang-BezirkRaisu-PalastKaiserliches RefugiumDrachenhals (Herausforderung)



MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte


Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Raisu Palace
Bezeichnung auf GuildWiki.org: Raisu Palace (mission)
Persönliche Werkzeuge